Innenausstattung Kratzer entfernen, Seitenverkleidung löst sich

  • #1

    Hallo


    vielleicht kann mit wer weiterhelfen? An meinem 3 Türer CC mit Polstercode 013 "Oxford blau" habe ich das Problem, dass die Armlehnen vorne stark verkratzt sind. Leider konnte ich das mit Kunststoffreiniger auch nicht mehr stoppen. Gibt es eine Möglichkeit diese unschönen Kratzer zu entfernen. Oder hat jemand noch diese Armlehnen?


    Weiteres Problem ist, dass an den hinteren Seitenteilen, sich das Kunstleder von der Pappe löst. Besondern im Bereich der Ausbuchtungen für die Arme.


    Ich hatte zwar überlegt, umzubauen auf die GT Ausstattung, aber ich möchte den LS doch Original lassen. Oder Zumindest so, wie man bei der Ausstattung als extra hätte bekommen können.


    Ralph

    Opel fahn, is wie als wenze fliechst!

  • #2

    Huhu.


    Was das Kunstleder anbelangt so wirst du wohl zum Sattler müssen, die Teile müssen ausgebaut werden und das Leder mit warmer Luft entspannt und dann mit gutem Kleber wieder sauber verklebt. Das hat das Cabrio meiner Mutter auch.


    Was die Armlehnen anbelangt kommts drauf an, hab es grad nicht vor augen. Wenn es ein Hartplastik ist, ähnlich der Stoßfänger, würde ich mit einem Heißluftföhn (nicht Haarfön) das Plastik vorsichtig und gleichmäßig zum "schwitzen" bringen. Dann dürften die Kratzer verschwinden. Wichtig ist, dass man nach der Stresskur das Plastik gut mit ArmorAll oder ähnlichem einreibt.


    Handelt es sich um weiches Material ähnlich Armaturenbrett, so würde ich mir beim "Lederzentrum" farblich passendes Flüssigleder besorgen und versuchen es so wieder anzupassen. Nach Anleitung benutzen.


    Die Teilenummern für die Armlehnen dürften sein für Polstercode 013


    2238499 Links
    2238500 Rechts


    Die Linke ist noch bei Opel Classicparts vorrätig für 19,45 €
    Die Rechte fände man mit etwas Geduld bestimmt auch noch.

    3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #5

    Ok, ich hatte zwar geguckt, aber nicht das passende gefunden. Ok, war der ebay Store von OCP. ich gucke mal auf deren Homepage.


    Ralph

    Opel fahn, is wie als wenze fliechst!

  • #6

    Am besten ist du rufst dort an, da wird dir sicherlich geholfen
    und du weisst sofort ob sie das gesuchte Teil haben.
    Mach ich auch immer, hab auf diese weise noch stabihalter für meinen 16v 22mm bekommen können da rannte der herr nagel im lager rum und hat welche gesucht und hat mir die vom rekord geschickt. Nur so als Beispiel :)

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!