Innenraumkabelbaum GSI bzw. GSI 16V

  • #1

    Hallo zusammen,


    über die Suche habe ich zwar schon einiges an Info's gefunden...aber leider nicht die, die ich benötige.


    Welche Unterschiede gibt es bei den Innenraumkabelbäumen/Lichtkabelbäumen vom GSI und GSI 16V?


    Grundsätzlich variieren die Kabelbäume natürlich ein wenig von der Ausstattung her:
    - ABS oder kein ABS
    - mit oder ohne Sitzheizung
    - mit oder ohne Nebelscheinwerfer (meistens sind die Kabel im Lichtkabelbaum ja schon vorhanden)


    Digitaltachoanschluss sowie BC sind ja immer beim GSI vorhanden...soweit ich weiss. Ausser es war ein Analogtacho verbaut.


    Ich frage, weil ich nen Kabelbaum habe, der angeblich vom Kadett 16V sein soll (hab ich mal vor 5Jahren gekauft)...der ist aber ohne ABS. Ich benötige aber einen mit ABS...und habe noch einen liegen, den ich im GSI 8V verbaut hatte.


    Nun meine Frage: kann ich den für den 16V verwenden?Das ich den Motorkabelbaum/Steuergerät vom 16V brauche ist klar...aber ist der Rest identisch?Passt der Anschluss vom 8V Kabelbaum zum Steuergerät hin?


    Gruss


    Mick

  • #2

    mit den Innenraumkabelbäumen kenne ich mich nicht so aus, aber ich hab meinen NE auf XE bzw. LET umgebaut und da hab ich am Innenraumkabelbaum nur die keinen Stecker am STG ändern müssen, da ich den ML4.1 beim NE hatte. Ich hab aber gleich die 9poligen vom Vectra/Calibra genommen, nicht den 4poligen vom Kadett.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Den Kabelbaum vom GSi 8V kannst du problemlos für den 16V verwenden. Passt Plug & Play.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    D.h. ich kann den 8V Kabelbaum für den 16V Plug & Play nutzen, solange ich einen Kabelbaum mit Motronic ML1.5 habe. Beim nem Innenraumkabelbaum mit ML4.1 muss ich den Stecker zum Motorkabelbaum umlöten.


    Oh Mann...hab mich noch nie mit dem Thema Kabelbäumen beschäftigt...


    Kann mir noch jemand vielleicht Bilder von den Steckern (Richtung Steuergerät) zur Verfügung stellen, die die beiden unterschiedlichen Stecker zeigen?
    Ich könnte jetzt von nem Kumpel nen Innenraumkabelbaum mit ABS (angeblich vom 16V...er weiss es aber auch nicht mehr genau) bekommen...würde aber gerne überprüfen ob es wirklich stimmt.
    Mein 8V Kabelbaum mit ABS war damals in nem Wagen mit ML4.1 verbaut...d.h. der passt laut Euren Aussagen nicht Plug & Play.


    Gruss


    Mick

  • #5

    man braucht keine Stecker umlöten, nur umpinnen. Die Pins sind gleich, nur die Steckergehäuse sind beim ML4.1 2polig, M1.5 und Kadett M2.5 XE 4polig, Vectra/Calibra alles 9polig. Es kann auch sein, das ein paar Kabel nicht über den kleinen Stecker am STG zum Armaturenbrett laufen, sondern über den X5-Stecker.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!