C20NE/XE Kurbelwelle

Leute seid gut einem jahr nun suche ich im VW oder Opelregal eine kurbelwelle Die in den C20NE/XE passt um mehr hub zu bekommen.
    Das Die kolben überstehn ist mir bewusst und das Ich noch einiges machen muss auch aber welche kurbelwelle kann ich nehmen Die in Diesen Motor passt und auch zum Laufen zu bekommen ist ??
    habe nun auch in einer Der letzten opel zeitungen Gelesen das jemand eine andere welle verbaut hat um den Hub zu erhöhen.
    Da Die Opelhändler in meiner umgebung alle sehr beschäftigt sind und immer nur Doof lächeln wenn Ich anfragen stelle oder mal Drum bitte suchen zu Dürfen und Mir somit Die suche sehr schwer gemacht wird Bitte ich euch um Hilfe.
    Wenn Ihr Mir das hier nicht schreiben wollt oder es nicht jeder Wissen brauch dann schreibt mir ne pn oder ne mail auf Tomseinding@web.de
    Ich bin euch Im vorraus sehr dankbar und hoffe ihr könnt Mir helfen.
    Es geht dabei um ein Viertelmeile rennen gegen einen 1,6er Honda Civic der Letztes mal schon keine luft mehr bekommen hat der aber Dieses jahr nachgelegt haben soll.

Brauche unbedingt Tipps brauchbare bitte.

P.S. Mantzel sagt auch nix zu dem Thema.

Ist klar, das das keiner weiter gibt, die lassen sich das alle gut bezahlen, du meintest die C Limo von meinem Kumpel Luigi, hat letzte Woche schon den ersten Motorschaden hinter sich, sehr anfällig das ganze, auch ich bin leider zum Stillschweigen verpflichtet

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wenne schon was machen willst lasses doch gleich von nen richtigen profi machen und machs nich selber . aber wennde schon angst hast vor nen honda dann würd ich mir gedanken über nen neun motor machen ?!? :ahhhh:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Nimmt man zur Hubraumerweiterung nicht den Block vom Frontera?

Aber meiner Meinug nach bringt hier klassisches Tuning (Nocke, Kopfbearbeitung, Fächer, Lexmaul Ram oder evtl Weber, Steuergerätanpassung (Chip Tuning)), wesentlich mehr.

Allein eine gute Nocke mit gutem Chip, sollte dicke für den 1.6 Civic reichen.

Da kommt es halt auf Drehzahl an. So ein VTEC dreht halt wie sau.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

Nimmst den normalen C20XE Block und halt ne andere Kurbelwelle, ist aber sehr anfällig, einmal was dran am 2.3er kannst du direkt einen neuen Block nehmen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wenn Du einen C20XE Blcok mit der 2,3 Lter Kurbelwelle nimmst werden Spezialkolben verbaut. Zum einen sind sie sehr flach und können dadurch unter Umständen kippen. Zum anderen haben diese Kolben einen Durchmesser von 88 mm und wenn dann der Motorrevidiert wird, kannst Du den Block in einem Schlag mit entsorgen.
    Wenn Du Leistung haben möchtest dann gehe eher auf den C20LET. Ist zwar teuer aber bis 350 PS ist vieles machbar.
    Und bei der Leistung stellen Dir nur noch wenige Leute leistungsmäßig Fragen. :D

Leute Ihr seid Mir Lustig ;)
    Ich baue jetzt Doch nicht Für nen Honda Auf Turbo um... Ich Bitte euch ;)
    Und zu dem Tip mit dem Klassischem Tuning, kleine Liste Gefällig ;)
    Fangen Wir beim Pilz an LMM vom 3L Drosselklappenteil in arbeit,Lexmaulram,EinspritzV vom Saab 2,3L 16V Turbo Kdruck auf 2,5 Bar mit Weber Kdruck ventil,276°Welle im Kopf kommt aber nächste Tage ein spezial anfertigung Von MKT rein eine Assymetrische 286/292 mit Max an Hub Wo geht,Zusätzlich geplantes Nockenwellen Gehäuse Verstärkte Federn und hebel,1,8er Kopfdichtung Kopf um 2Zentel Geplant,Lexmaul Fächer,Rennkat Kommt Die Tage auch noch Gruppe Aschon Drinn.

Der Honda hat irgendwas inzwischen mit 1,8 und turbo sollte ich gehört haben.
    jetzt Hätt Ich gern noch Die Kwelle von nem Golf oder sowas damit Ich um Die 4mm mehr Hub habe und Mir noch ne schöne Dicke Kupplung verbauen kann.
    Das ist alles schon eine Menge Finde ich.
    Mehr geht immer aber hab das Auto auch grad erst mal ein Jahr.
    Und ist ja nicht als Würd ich Mich nur dem Motor Widmen ;)

Ich werde Mich dann demnächst mal umsehen wegen Der KW danke schon mal Für Die Tipps.

Hat noch irgendwer welche zum C20NE ??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!