MKL C20XE im Kadett D wo anschließen?

  • #1

    So, ich hab ein Problemchen. Mein Auto fährt sich biestig wie wenn er schlecht eingestellte Vergaser drauf hätte.Is aber ein Einspritzer. Zündkabel alle durchgemessen und i.O., Verteilerkappe/Finger sind neu. Es war eine leichte Besserung zu merken, aber wirklich gut ist es nicht. Im kalten Zustand ist es noch schlimmer (er geht im Standgas dann gerne mal aus) als im warmen. Jetzt sollte ich irgendwie die Fehlercodes auslesen. Da das D Cockpit ja keine MKL hat muß ich da wohl was basteln. Diagnosestecker gibts auch keinen mehr (hat der Herr Hinz weggecleant :D ). Wie kann ich nun da die MKL anschließen und die Fehlercodes ausblinken? Am besten wäre ne Beschreibung mit Foto oder dergleichen.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #2

    du hast doch ganz bestimmt einen GTE-tacho drin, oder?? :D :D :D


    unten links im tacho ist das symbol für den betätigten choke, den du ja nicht brauchst. so hab ich das bei mir auch gemacht. ne original MKL inkl original halterung beim FOH besorgt (original wg dem el. widerstand) und habe diese lampenfassung in die untere linke ecke mit sekundenkleber eingeklebt. da leuchtet also statt der MKL das choke-symbol.


    werde das evt auch noch umstellen indem ich aus nem e-kadett-tacho das MKL-symbol rausschneide und anstelle des choke-symbols einsetze. weiß ich aber noch nicht so genau.


    die leucht emusst du natürlich nach stromlaufplan zwischen STG und KL 15 anschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von GTE_Nico ()

  • #4

    nene, die geht ganz normal an, wenn zündung an und motor aus, und wenn ein fehler vorliegt. das mit dem fehlercode ausblinken geht ja nur, wenn der diagnosestecker noch dran ist und überbrückt wird!

  • #5

    Dann bringt mir das mal nix. Weil Diagnosestecker ist nicht vorhanden. Es muß da aber auch eine andere Möglichkeit geben, ein Freund von mir hat das so an seinem GT verbaut, nur findet er den Schaltplan nicht mehr, und den GT will er deswegen nicht "zerpflücken". Es muß irgendwie an diesen rechteckigen Stecker der am Steuergerät hängt angeschlossen werden. Also nicht der Stecker vom STG selber, sondern son kleinerer (glaube grauer). Und dann blinkt einem das STG bei jedem Zündungsanschalten die Fehlercodes entgegen, oder eben 12 für alles i.O. Weiss denn das hier keiner von den Technikfreaks?

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #7

    Hi, ich hab bei mir letzten monat den diagnosestecker eingebaut, ich weis die Kabelfarben jetzt ned mehr auswendig, musst den stecker ned anschliessen, reicht wenn kabel überbrückst, ich schau morgen die kabelfarben nach und schreib dir dann

  • #9

    So hab vorhin geschaut, also der Stecker bei mir war Grün,um die mkl anzuschliessen nimmst du das blau- braune kabel, (wenn nur ausblinken willst würd ich eine LED Prüflampe nehmen, weil die normale wahrscheinlich ned schnell geung ist. ), und als gegenseite Masse. So als nächstes das braun-gelbe Kabel auf Masse,( ist dann quasi die Brückung von A und B am Diagnose stecker), wenn jetzt Zündung anmachst wird normal ausgeblinkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!