krieg ich nen D-kadett mit nem E-kadett-fahrwerk übern TÜV??

  • #1

    ich komm bei meinem GTE nicht drumrum, die hinteren federteller runterzuholen, und darunter gründlich zu entrosten.
    nun hab ja noch jede menge e-kadett teile, unter anderem auch noch rostfreie federteller.


    außerdem solls ja von kreis ein gewinde rundum fürn E geben, bin da noch dran, infos zusammenzutragen. und der GTE soll ja mit alles technisch machbaren vollbepumpt werden.


    hat nun schon mal einer probiert, ein E-fahrwerk in nem D eintragen zu lassen?!?!


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Also ich hab auch n E Fahrwerk... Vorne eben die Beine mit der 16V Bremse und hinten die kpl. Achse.
    Dazu hat er nix gesagt...
    "och das iss ja serie... okay"


    :>

  • #3

    schon klar, du hast aber hinten die D federn drinn, ich will ja dann E-feder, noch dazu ein gewinde reinhängen


    weiß nur ned wie ich das den typen vom tüv verklickern soll, was ich vorhab, damit die zusagen oder ablehnen können

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    denke auch das es da eigentlich keine Probleme geben sollte.
    Allerdings Frage ich mich noch wie man Gewinde hinten am Kadett machen will. Der hat ja an der HA Feder und Dämpfer getrennt und dann bringen weder Gewinde noch Nuten was ?( . Kenne das bis jetzt nur bei Kombinierten Feder-Dämpfer Elementen so wie beim Calibra hinten.



    Greetz Cossie



    P.S.: Belehrt mich wenn ich falsch liege :P


    P.P.S.: War eben mal schnell bei Kreis auf der HP. Da wird der Kadett nichtmal erwähnt!?! Aber ich werd mal ne E-Mail an die schicken. Das Interessiert mich jetzt :evil:

  • #6

    hallo!


    hab die schon mal angemailt und nach ner ewigkeit auch ein datenblatt gekriegt, aus dem ich aber nicht 100% schlau werde. auf alle fälle bieten sie verstellbare domlager für die VA an.


    ich weiß, der kadett wird da nicht erwähnt, wäre aber ja auch alles baugleich mit dem astra f. aber die inserieren jeden monat ganz groß damit in der flash


    das funzt schon, mußt dir so vorstellen das anstelle eines federwegbegrenzers eine gewindehülse mit nem schraubbaren federteller reinkommt, und dann eine eben sehr kurze feder, weiß eben nur noch immer ned, ob das nur für die rennstrecke is oder auch für die straße zugelassen!?


    @karsten: kennst definitiv wen, der auch an der HA e-kadett federn fährt?! muß dann ja auch die anderen federteller haben.
    hier in münchen is das prob, das die opels eigentlich nur vom hörensagen kennen :D
    bmw keine problem, stern auch nicht, ingolstädter geht grad noch, aber sonst ...... ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Hallo habe schonmal mit Kreis telefoniert er erzählte mir damals
    das, das Gewinde zum einstellen unter der Feder sitzt bei der Hinterachse!

  • #9

    danke für die erklärung :D


    Hab mal Kataloge gewätzt und hab das selbe System bei KW entdeckt. Mit Straßenzulassung allerdings nicht für Kadett, da gibt es nur verstellbare VA und Starre HA. Genauso bei Astra F. ABER FÜRN CORSA A GIBTS VA + HA VERSTELLBAR!!! X( X( X( warum dann ned fürn Kadett? ;(


    Naja was soll man machen? Und wenn das von Kreis zulassung hat dann werd ich mir das wohl irgendwann zulegen :evil:



    Greetz Cossie


    P.S.: Wenn du die 16V Achse hinten hast kann das doch eigentlich kein Prob sein oder? Oder meinste die sträuben sich das abzunehmen wenn du auch die Teller vom E einsetzt?

  • #10

    Ich würd die Federteller einfach umschweißen, wenn du es schön machst dürfte es ja garnicht auffallen. Sagen würd ich davon garnichts! Die Federn passen doch so 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!