Welches Getriebe am C14SE Astra F, F10 oder F13?

  • #1

    Hallo,


    Konnt ihr mir sagen welches Getriebe normaler weise am C14SE aus'm Astra F montiert ist?
    Ich mochte namlich ein C16SE in mein kadett bauen. Die C16SE denn ich habe, hat nicht so schone Cilinderbohrungen. Ich habe mich gedanken gemacht um den Kurbelwelle und die Kolben in ein gebohrten C14SE Unterbau zu montieren, auch fur den C14SE Motorcode am Unterbau. Aber dann soll dass F13 wieder montiert werden. Deswegen denn Frage, welches Getriebe ist am C14SE montiert von Opel, F10 oder F13? Wenn F13, dann ware dass ja schon, pastt dan ohne hassliche Locher , wenn es pastt. Wenn F10, wurde den F13 auch passend dran montiert werden konnen?


    MFG. Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • #2

    Weder noch,am 14SE ist ein F15 Getriebe verbaut.


    Es kommt drauf an,welchen Motorblock Du fahren möchtest.Der 14SE und der 16SE aben ein größeres Schwungrad als der 14NZ und 16NZ und die Aufnahmen für den Anlaßer wegen dem größeren Schwungrad weiter nach außen liegen.Die Getriebeglocke vom F15 ist im Anlasserbereich weiter ausgebeult.


    Solltest Du nen Motorblock haben,wo ein F13 dran passt,dann passt da auch ein F10 dran,die kann man untereinander tauschen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Hallo,


    Habe diese Wochenende mal nach gesehen bei ein Astra F 1.4 GT mit C1.4SE Motor. Den hat den F10 Getriebe! Dachte C3,94 zu lesen. Also den kleinen. F 13 wurde zum dieser Unterbau passen, aber nicht ganz gut wegen den smallen Schwungrad.


    Jetzt mach ich mir gedanken um den F10 zu montieren, mit den kleinen Schwungrad :). Wird den F10 den Kraft von C16SE vertragen konnen? 100Ps und 135 Nm?


    MFG. Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!