Vectra V6 automatik umbau auf schalter

  • #1

    Hi


    mein dad fährt einen vectra a v6 automatik!
    ihm ist das ding aber zuträge mit der automatik
    nun wollte ich fragen was für teile ich brauch um auf f 20 oder f28 umzurüsten.
    hat den umbau schon mal jemand gemacht?
    pedallerie und schaltgestänge kupplungsseil ist klar.
    aber was für ne kupplung, schwungscheibe brauch ich?
    passts f20 so drauf? was für getriebe halterungen brauch ich?
    und hält das f20 dem drehmoment stand?


    fragen über fragen....


    bin für jede antwort dank bar.


    MfG
    Andy

  • #2

    Nen Kollege von mir hat in seinen Vectra A V6 ein F20 Getriebe verbaut.Er hat die Schwungscheibe vom 16V mit übernommen.Ob er an den Halterungen irgendwas verändert hat,müßte ich mal in Erfahrung bringen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #3

    das getriebe umbauen ist nicht das problem. 16v schwungscheibe u. kupplung dann passt das f20. das eigentliche problem ist der kabelbaum. mußt du die parkstellung überbrücken. bei mir haben wir fast 2 wochen gesucht, bis er irgendwann ansprang. einfacher ist es den kabelbaum vom schalter ein zu bauen. viel spass dabei noch mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #5

    es ist ein Stecker mit fünf Adern drei mal schwarz/gelb 0,75er und zwei schwarz/rot 1,5er. Die zwei schwarz/roten mußt Du zusammenlöten, das bewirkt das sich der Anlasser betätigen läst. Ich glaube das ist die P erkennung.

    http://dr-nightpix.de

  • #6

    moinsen.
    aber bevor du die andere schwungscheibe draufkriegst mußt du erstmal so einen blöden ring von der kurbelwelle abmachen. und dann brauchst du noch einen ddistanzring der zwischen getriebe und motorblock kommt, weil das f20 getriebe kürzer ist als das af22.

    :nono:Tanklastzugausbremser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!