Motorfragen

  • #1

    Hi Leute!


    Hab in meinem Kadett D ein C20NE Motor eingabut. Der Fahrzeugkabelbaum ist vom GTE. Der Motor läuft bei normaler fahrweise gut. Aber wenn ich ihm dan mal die Sporen geb, geht er bei Schubabschaltung oder im Stand aus. Wenn ich wieder Starte braucht er ca 10 sec bis er wieder an geht. Und das auch nur mit Gasgeben. Wenn er bei Schubabschaltung wärend er Fahrt ausgeht ( drehzahlmesser bei 0) geht er beim Gasgeben wieder an. FC ist keienr gespeichert und die Datenliste ist auch OK. Hab schon den LFR und den Temp.fühler getaucht. Keines der Teile war neu, aber sie haben in den Motoren wo sie eingabut waren treue dienste geleistet.


    Bin zwar vom Fach, bin aber auch mit meinem Latain am Ende.
    Wer kann mir helfen????

  • #4

    Auch wenn es sich Komisch anhört ist es Ziemlich sicher das Deine Drehzahl zu Tief eingestellt ist.
    Drehzahl mal ein wenig Höher drehn nich viel.
    Die Batterie abnehmen ca 15min.
    Danach müsste er Laufen.

  • #5

    Das mit der Drehzahl ist ziemlich unmöglich. Wenn er normal im Stand läuft liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 900 U/min. Voll OK für diesen Motor. Um die Standgasdrehzahl einzustellen müsst ich an einen Tech1 rankommen. Da ich aber bis ca ende Juli von morgends 7 bis abends 18-19 Uhr abreite ist das ziemlich unmöglich. Mechanisches einstellen geht bei diesem Motor nicht.
    Der Motor geht auch nur aus, wenn ich ihm ordentlich die Sporen geb...sonst läuft er einwandfrei.

  • #6

    Selbst verständlich Ist bei dem C20NE eine einstellschraube für Die Drosselklappe.
    Wenn Du ihm Die sporen gibst schließt der leerlaudrehsteller ganz und wenn Du dann vom gas gehst findet er nicht schnell genug Die stellung Die er fürs standgas Brauch wenn Die klappe ganz geschlossen ist.
    Also Die klappe etwas öffnen über Die einstellschraube Die hinter der hebelei vom gas zug unten im anschlag liegt.
    Da musst Du von unten schrauben.
    nicht viel ne viertel umdrehung würd Ich mal anteste.
    wenn Die Drosselklappe dann ein wenig geöffnet ist brauch der leerlaufdreh steller nicht mehr einen so großen wiederstand und kommt schneller auf den Vorgegebenen wert.
    Somit dürfte er dann nicht mehr ausgehen vorrausgesetzt es liegt daran.
    Gibt bestimmt auch ne andere möglichkeit aber Die fällt mir grad net ein.
    Tech 1 pah....

  • #7

    Het neiemand mehr ne Ahnung was das Sein kann? Hab jetzt auch schon zwei LMM auseinandergebaut, gereinigt und wieder eingebaut...Immernoch die gleiche scheiße. Bin sogar doch an nen Tech1 rangekommen, kein FC und die Datenliste is auch OK. Nur fahren durfte ich nicht.


    Wer hat noch ein tip warum der Motor bei Schubabschaltung ausgeht?

  • #9

    hast du den kabelbaum vom 18e drin oder dem vom c20ne mit stg ?
    ich hätte auf lmm getippt das hat der c20ne öffters mal , ansonsten mal schaun was da fürn stg drin is wen eins mit 2 reihen drin is braucht der glaube nen drosselklappen schalter und kein potti oder anders rum bin da nich sicher aber da läuft der nicht

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    schmeiß den Kabelbaum vom GTE raus und nimm den origianlen von Opel für den C20NE! da stimmt was nicht mit der Lasterkennung!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!