Digi Tacho in jeden Kadett? [NEU]

  • #1

    Hi Leute,
    habe mir überlegt mir ein digital tacho für meinen E Kadett anzuschaffen.
    kann ich eines ohne weitere anpassungen oder veränderungen in meinen
    bzw jeden kadett einbauen?


    kann mir wer noch vor oder nachteile nennen?



    MFG Hashba

    Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

  • #2

    Also wenn du ein Kaddy E hast, dann ist das ohne weitere größeren Anpassungen möglich, denn von den Maßen her sind die analogen und digitalen gleich. Musst nur bisschen was an den Steckern rumfummeln. Wie du das genau machst findest du in einer Umbauleitung im entsprechenden Forum.


    Vor und Nachteile? Naja, das ist für jeden Individuell. Was das Design angeht hat jeder seinen eigenen Geschmack, manche mögen Analog besser und manche eben die digitale Variante (so wie ich) Es gibt nur einen entscheidenen Nachteil beim Digi. Die Anzeige arbeitet im Impulsverfahren, heißt ich glaube alle 0,8 Sekunden werden die Daten erst aktualisiert, was einige stört.

  • #3

    sehr schön, freut mich auch das du so schnell geantwortet hast.
    hab nämlich bei ebay auf ein tacho gebote welches ich höchstwarscheinlich ersteigern werde und so wie es für mich üblich ist erst hinterher gefragt wie es ausschaut. ein etwas übervorsichtliger kollege von mir meinte das es ein riesen ding wäre von wegen steuergerät und amaturenbrett ein- und umbauen und blabla.


    aber wie schaut es denn mit tüv oder ABE auf? brauch ich eines von beiden oder kann ich das tacho einfach reinbauen und gut ist?



    also abschließend muss ich sagen das ich digi´s sehr gerne mag und mir auch die 0,8s verzögerung nichts ausmachen ^^

  • #5

    jo ich muss mir dann wohl noch ne eindeutige aussage beim tüv holen, von wegen zulassung erlischt wenn es eingetragen werden muss und bla bla bla. bin noch auf probezeit ;)

  • #6

    Wegen dem Digi hat bei mir noch keiner was gesagt, ich kenne aber Leute die mussten es eintragen lassen. Frag am Besten mal beim TüV nach wie die das bei euch handhaben.
    Falls du bei deiner Versicherung ne Km Klausel drinne hast würde ich denen das auch mitteilen, oder den Digi auf den alten Km Stand bringen. Bei meinem Bruder haben die schon mal gemeckert, weil das Auo plötzlich zu viele Km drauf hatte und er nicht nachweisen konnte ob er die gefahren ist, oder nur der Digi Tacho beim Einbau schon mehr drauf hatte wie der Analoge.
    Umbauanleitung haben wir hier oder hier

  • #7

    Also ich habe mal bei unserem TÜV vpr ein paar Wochen nachgefragt und die meinten, dass wenn er richtig eingestellt ist und die reele KM Leistung anzeigt, muss man den nicht eintragen lassen. UNd das Einstellen der KM ist kein Problem. Habe es gestern ohne Vorwissen in 5 Minuten geschafft. Weiße Blende abschrauben und dann siehst du sofort die Zahlen. Den Metallsplint drückst du ein bisschen aus der Führung raus und ziehst ihn ein bisschen zu dir (am besten mit einem Schraubendreher) Dann stellste mit einem kleinen Schraubendreher die ZAhlen so, wie du es haben möchtest, bringst den Splint wieder in seine ursprüngliche Position und fertig :)


    Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich an den blaui Umbau wagen soll :rolleyes:

  • #8

    das hört sich doch wunderbar an, habe also jetzt für 42Eur ein digitales tacho erstanden. ist der preis denn ok?
    bin dann mal gespannt wie sich das macht wenn ich es hier habe und eingebaut habe :D

  • #10

    coool :)
    ich freu mich schon, LED umbau in rot ist auch fast abgeschlossen.
    sieht heiß aus :D das digi tacho dürfte ich doch auch in rot hinkriegen oder?
    AFAIK hab ich schon ein paar treats hier im forum dazu gesehen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!