Selber lackieren?

  • #1

    Hi Leute,
    mein Kadett ist noch irgendwie in der umbauphase zwischen kaputt, technisch ok und neues styling. um genau zu sein haben wir bis jetzt den rost behoben und alle technischen mängel behoben. jetzt kommt so langsam das optische, als erstes muss ich noch die spachtelstellen an der karosse (schweller, radläufe und ein kotflügel) schleifen und lackieren. das schleifen sehe ich nicht als großes problem an sondern eher das lackieren, Champagner-D meinte dass er das auf jeden fall in einer lackiererei machen würde, würde ich ja auch gerne machen allerdings ist das ja sau teuer. und leider kommt an dem styling noch einiges auf mich zu und ich bin nur abendschüler mit nebenjob ;)
    ich komme dann mal zu meinen fragen:


    1. was für preise kennt ihr so dafür? (schweller, radläufe & stückchen kotflügel)
    2. hat jemand erfahrung damit mit einer sprühdose zu lackieren?


    würde halt gerne wissen ob man das irgendwie recht ordentlich hinbekommt, der wagen soll kein schönheitswettbewerb gewinnen sollte aber aus einer distanz von einem meter halt noch anschaulich aussehen, nicht das man denk was ist dem denn passiert ^^


    so long... hashba

  • #2

    Meiner Meinung nach solltest den auch in ner Lackiererei lacken lasse. Auch wenn er keinen Schönheitspreis gewinnen soll, lohnt sich das auf jeden Fall. Mit ner Sprühdose würde ich auf keinen Fall lackieren, da das meiner Ansicht nach immer ´zu sehen ist und man sich nachhher doch nur aufregt, da man so viel Arbeit reingesteckt hat, usw...
    Wegen Preisen kann ich dir schlecht sagen, aber geh doch einfach mal zu ein paar Lackierereien und frag nach. Manche sind da doch schon preiswert...

    :bier:


    Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...


    :goodbad:

  • #3

    Hi,