Selber lackieren?

  • #1

    Hi Leute,
    mein Kadett ist noch irgendwie in der umbauphase zwischen kaputt, technisch ok und neues styling. um genau zu sein haben wir bis jetzt den rost behoben und alle technischen mängel behoben. jetzt kommt so langsam das optische, als erstes muss ich noch die spachtelstellen an der karosse (schweller, radläufe und ein kotflügel) schleifen und lackieren. das schleifen sehe ich nicht als großes problem an sondern eher das lackieren, Champagner-D meinte dass er das auf jeden fall in einer lackiererei machen würde, würde ich ja auch gerne machen allerdings ist das ja sau teuer. und leider kommt an dem styling noch einiges auf mich zu und ich bin nur abendschüler mit nebenjob ;)
    ich komme dann mal zu meinen fragen:


    1. was für preise kennt ihr so dafür? (schweller, radläufe & stückchen kotflügel)
    2. hat jemand erfahrung damit mit einer sprühdose zu lackieren?


    würde halt gerne wissen ob man das irgendwie recht ordentlich hinbekommt, der wagen soll kein schönheitswettbewerb gewinnen sollte aber aus einer distanz von einem meter halt noch anschaulich aussehen, nicht das man denk was ist dem denn passiert ^^


    so long... hashba

  • #2

    Meiner Meinung nach solltest den auch in ner Lackiererei lacken lasse. Auch wenn er keinen Schönheitspreis gewinnen soll, lohnt sich das auf jeden Fall. Mit ner Sprühdose würde ich auf keinen Fall lackieren, da das meiner Ansicht nach immer ´zu sehen ist und man sich nachhher doch nur aufregt, da man so viel Arbeit reingesteckt hat, usw...
    Wegen Preisen kann ich dir schlecht sagen, aber geh doch einfach mal zu ein paar Lackierereien und frag nach. Manche sind da doch schon preiswert...

    :bier:


    Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...


    :goodbad:

  • #3

    Hi,


    also bei mir siehst im moment so aus, dass ich seitenschwelle, motorhausbe und frontschürze selsbt mit spraydose gemacht hab und es ist (dafür, dass es eben mit dose gemacht wurde) nicht schlecht aus.Ich denk einfach, ich hab vor mein Auto sowieso komplett in ner anderen Farbe lackieren zu lassen und bis das soweit ist muss noch viel gemacht werden und bis dahin reicht doch spraydose!
    Staubfreier Raum, Konzentration, nicht zu viel farbe auf einmal, sonst gibts schöne rotznasen und gut trocknen lassen, bevor man wieder fährt, außerdem genug klarlack, dann geht das schon!


    liebe grüße nadine

  • #4

    Naja Sprühfarbe würde ich nur provisorisch benutzen, weil die farbe sicher nicht lange darauf hält und geschweigedenn man den richtigen farbton trifft :) wenn dann richtig lackieren und eben etwas geld ins auto investieren..... aber schweller, radläufe und stück kotflügel..... bei meinen polen um die ecke müsst das um die 250 bis 300euro löhnen

  • #6

    also gut leute, ich denke provisorisch werde ich zur dose greifen und dann auf ne neulackierung sparen. den farbton lasse ich mir abfüllen, man kan farbtöne in dosen bestellen und denke das sollte kein problem sein. werde jetzt immer was beiseite legen und dann mal schauen das ich das irgendwann machen lasse.


    danke für eure antworten, vor allem an nadine wegen der kurzbeschreibung ;)

  • #7

    Hach ja, das leidige Thema. Kann dir nur folgenden Rat geben. Kauf die Farbe, geh zu einer Mietwerkstatt mit Lackierkabine und Kompressor und lackier es da... So hast du ein gutes Ergebnis, was lange hält und du hast viel Geld gespart!
    Hier in Wuppertal ist eine solche Mietwerkstatt, kenne den Lackierer auch, der hat mir mein Auto für 700 lackiert (Kaddy Cab) und da bekommste alles. Für mehr Infos PN an mich

  • #8

    hmmm ok aber vorerst habe ich da dass geld nicht zu, kriege jetzt erstmal diverse tuningteile für ein super gutes angebot. wollte deshalb erstma sprühdose, aber wir haben hier auch ne "hobby-werkstatt" werde mal fragen was es da kostet... das ist ne gute idee

  • #9

    Servus


    würde von der Dosenlackiererei dringend abraten hab an meinem Winter Kadett auch schon einige Rostflecken entfernt und mit der Dose lackiert. Und obwohl ich die Farbe jedes mal nach dem gleichen Farbcode mischen lassen habe, habe ich jetzt fünf verschiedene Rottöne an meinem Auto. Und länger wie ein Jahr hats meistens auch nicht gedauert bis der Rost wieder kam.


    Gruß Holde

  • #10

    ok ich werde wirklich aufs lackieren zurückkommen, aber mehr als 100eur ist nächsten monat nicht drinne sprich ich werde ein bischen geld zurücklegen und wenn ich es zusammen habe gehts in die lackiererei.
    was kostet denn so ne komplettlackierung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!