Funcar c20xe ohne kat

  • #1

    Nen kumpel von mir baut sich gerade einen Kadett c20xe als funcar/showcar auf!
    Wird ohne zulassung sein.
    Ihm hat jemand gesagt,das wenn er den kat abbaut 15PS mehr hat.
    Kann das vielleicht einer bestätigen?
    Ich glaube nicht dadran.

  • #2

    sollte bei einem "showcar" doch egal sein,oder????


    fahren kann man mit dem "showcar" doch eh nirgends.....


    mir hat man erzählt,das der englische ekadett keinen kat hat und 115kw stark ist,der hat dann aber bestimmt ein anderes steuergerät ohne lambdasonde,was dran is,weiss ich nich!



    ...und da sind wir wieder beim thema stvzo......:kotz

  • #3

    kann durchaus sein das es etwas mehr leistung bringt wenn man den kat rausbaut aber denkt dran das es im straßenverkehr NICHT zulässig sit und wenn dann nur mit eintragung!!!


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4


    brauchste doch ohne KAT garnicht :blödgrins


    Ich sage da mal Jaein. Ich würde den Kat rausschmeissen, aber ihn durch einen Ordentlichen Metallkat erstezen. Könntest sonst Probs mim Steuergerät und der Gemischangleichunng bekommen. Wie gesagt Kann muß aber nicht 8)



    Greetz Cossie

  • #5

    Metall Kat wär auch mein Vorschlag, ich hab mal in nem Prospekt von bis zu 7PS gelesen ...
    Die kosten zwar ein paar Euronen, aber ist auch für die Umwelt gut, da die nen enorm geringeren Schadstoffausstoß produzieren als Originalkats

  • #6

    Hi,



    es gab den XE auch ohne KAT, und des Serienmässig.


    Waren aber nur ganz wenige in Deutschland, die meisten wohl fürs Ausland.



    Motorbezeichnung: 20XE



    Der 16V hatte dann 156PS



    Gruss



    Breith

  • #7

    Cool, steht wirklich auf der Opel CD mit drauf,
    20XE mit 115kw/156PS, gebaut von 03/1988 bis 07/1991 .
    Es gibt aber auch einen 20XEJ ohne Kat, der hat dann wieder "nur" 110kw/150PS ?(

  • #8

    Hi,



    ich hatte schon mal des Vergnügen einen unkastrierten 16V zu fahren.



    is kein vergleich zu nem Kat 16v.


    Der ohne geht wesentlich besser, zieht schon ab ca 2500 kräftig los, ab 4000 is der teufel los, und ab 5000 bricht die Hölle los*g*


    Reifen drehen durch bis in den 3 Gang und zwar audf geradeer trockener Strasse.



    Kein Vergleich zu nem Kat XE.




    Gruss



    Breith

  • #9

    Mir persönlich ist es auch egal,ich hab nen remus z-flow drunter!
    Wollten nur mal wissen ob es stimmt.

  • #10

    ich denk mal das bringt nur wirklich was wenn er ein stg vom 20xe nutzt. hab ma irgendwo gehört oder gelesen dass der c20xe sogar schlechter laufen soll wenn man einfach den kat rauswirft.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!