LCD Zuhause anmachen?

  • #1

    Hallo,


    Hab da mal eine ganz spezielle frage... :rolleyes:


    Hab mir ein zweites LCD besorgt, wegen Umbau auf andere Farbe eventuell.


    Kann ich das von daheim aus irgendwie testen?
    Sprich Strom dran, dass ich sehen kann ob alle Segmente leuchten und funktionieren? Oder kann ich das nur direkt im Fahrzeug ausprobieren?


    Wagen ist nämlich grad zum lacken etc und daher nicht in Griffweite :(


    Mfg Mike

  • #2

    kannst du machen, aber häng das ding bitte net direkt an die steckdose :D

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    Klar kannst du das machen kannst ja einfach eine Auto batterie bei dir zuhause hinstellen zum testen. Wenn du den auf eine andere fabre bauen willst und Propleme hast schreib einfach habe meinen letzte Woche auch umgebaut


    Viel Spass und Glück

  • #4

    Hi,


    Kannst du mir dann auch sagen, wie und wo ich was anschließen muss?


    Ich hab mit der Elektrik nicht so viel ahnung!


    @ caravan: kannst du mir mal ein bild per mail schicken von deinem umbau? wäre mal ganz interessant, wie das so von verschiedenen leuten aussieht!!!


    Also bitte, erklärt mir doch, wie ich das anschließen muss um das zu testen! Danke


    Mike

  • #5

    Habe leider noch kein Bild davon ist bei mir aber jetzt noch sehr dunkel also schlecht zu erkenn da ich die Gelbe Folie nur durch blaue ersetzt habe, ich habe aber schon zuhause leuchtfolie liegen die kommt jetzt bald rein und dann kann mann es noch besser erkenn:bounce. Ich habe auch die Tacho scheibe ausgetaucht und eine vom normalen Kadett drauf gemacht denn die ist nicht getönt somit es ist es dann noch besser zu sehen

  • #6

    KadettCaravan
    Kannst auch einfach hellere Birnen einsetzten. Hab die auch irgendwo schon mal mit 10W statt mit 5 gesehen, weiß aber nciht mehr wo ?( . Man müsste das ganze dann nur mal wegen der Thermik ein bisschen beobachten weil die 10 W ja etwas wärmer werden.


    @Mike16V
    Werd demnächst mal ein Foto von meinem Machen (rot) und es dir schicken. Hab meinen mit LEDs umgebaut nd bin recht zufrieden damit. Zum Anschließen brauchst du wie schon gesagt ne Autobatterie oder besser ein Netzteil das 12V am Ausgang hat. Am besten isses wenn du auch den Stecker dran hast. Dann Strom auf + und - und auf + und - von der Beleuchtung. Die Steckerbelegung hatte schonmal jemand gepostet, ist glaube ich aber auch in der DataBase.


    Greetz Cossie

  • #7

    @ C18NE


    :applaus ...für dich! Das wäre ja geil. Mach das mal bitte.


    Rot ist sowieso besser finde ich, Blau hat doch fast jeder!


    Ich meine ich lasse den sowieso von jemand anders Umbauen gegen Gebühr weil mir quasi die Zeit und das Feingefühl dafür fehlt:blödgrins


    Okay, ich werd mal sehen ob ich das LCD hier daheim zum leuchten bring:grübel

  • #8


    Genau das ist es! Wollte eigentlich alles Blau machen, wollte auch die beleuchtung von meinem Radio von Rot auf Blau umlöten. Dann hab ich mir gedacht "Blau hat jeder, wie soll man da dann auffallen" und dann hab ich mich für rot entschieden. Sieht finde ich auch besser aus als Blau. Hab dann noch alle schalter und Lüftungsregler Rot beleuchtet und jetzt passt von der Farbe her alles zusammen :D
    Als nächstes kommen noch ein paar LEDs in meinen gebrushten Himmel rein, da aber dann Blau und Rot, mal sehn wie das wird.



    Meine DIGI Zickt immernoch rum ich krig die Pics ned auffn rechner :kotz


    Greetz Cossie

  • #9

    Hallo zusammen,


    erstmal einen wunderschönen Abend.
    Bin neu hier und erst seit gestern stolzer Besitzer eines Kadett GSi. :]
    Werde mich und mein Auto noch im Offtopic vorstellen.


    Zum Thema: Stand kürzlich auch vor dem Problem mal schnell einen LCD-Tacho testen zu müssen.
    Weil alle PIN-Belegungen etwas zu abstrakt und nichtssagend sind hier eine praktische Lösung, falls Ihr den abgeschnittenen, originalen Kabelbaum dran habt:
    Am Stecker mit den kleinen PINs ( X8 ) die zwei Kabel mit den Farben schwarz (PIN 5,15) und grau-grün (PIN 3,16) zusammen an den Pluspol einer Autobatterie oder eines 12V-Netzteils und die drei Kabel mit der Farbe braun (PIN 9,10,11) zusammen an den Minuspol.
    Dann könnt Ihr auch wunderbar alle Segmente sehen und der Tacho macht seinen Selbsttest.
    Hoffe Euch damit weitergeholfen zu haben.


    Schöne Grüsse aus Heidelberg,
    Andrés aka osito

  • #10

    So Hab mal ein Foto gemacht. Das ganze ist mit Blitz Fotografiert weil meine Digicam im Dunkeln nicht zu gebrauchen ist.
    Das Rot ist normalerweise um einiges heller und vorallem ist es viel kräftiger, kommt wohl vom Blitz... ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!