Kadett Sondermodelle / Identifizierungscode

  • #1

    In Fortsetzung des Threads zum Produktionsauftragsschild beim Kadett D habe ich hier mal einen neuen ähnlichen Thread eröffnet, bei dem es nur um den Kadett E geht.
    Ich habe mal ein Liste der verschiedenen Sondermodelle (einschließlich GT und GSi) des Kadett E zusammengestellt.
    Erste Frage fehlt ein Sondermodell?
    Dann habe ich die zum Sondermodell gehörenden Codes vom PA-Schild angegeben.
    Die Codes sind einmal der für das Modell selbst und dann ein zweiter der den Aufkleber mit dem Schriftzug festlegt.
    Leider findet man diese Codes nur bei Bochumer Kadetts, die Antwerper Kadetts haben diese Codes oft nicht.
    Da, wo nichts steht, habe ich bisher noch kein solches Modell gefunden. Die ?? bedeuten, hier bin ich nicht sicher.
    Deshalb zweite Frage, wer hat so ein Modell und kann mal sein Schild abschreiben?

    Hier als Beispiel mal ein Schild von einem DREAM, in Fett sind der Versionscode in der zweiten Zeile und am Ende
    der Liste der Code für den Aufkleber "Dream". Die COdes stehen nur nicht immer an den Stellen, ihr müsst mir deshalb das ganze Schild abschreiben und ich muss die Codes anhand der mir bekannten restlichen Ausstattungscodes herausfiltern.

    123456 TD48 1LL L73 M79
    L750102 73L T5J
    CF4 U73 U81 W2V 20
    T5X W3S


    Sondermodell Code Variante Code Schriftzug


    Sprint T5T
    GT XJ4
    California W4A ??
    Miami
    Snow W3P W4C
    Jubilee W2G W3L/M
    Top W1T ??
    Tiffany W5M ??
    Club W3U
    Life T5D W2A
    Dream T5J W3S
    CS W2K
    GSi W3Q
    Champion
    Fun W3H W5J
    Frisco W3F W5G
    Beauty W3E W5E
    Club Special W3F W5P

    6 Mal editiert, zuletzt von Clem ()

  • #2

    So ich mach mal den Anfang


    Zeile 1 245573 TC 08 1LL L73 M79
    Zeile 2 L510873 87L
    Zeile 3 CF4 U73 U81 B84
    Zeile 4 W2V JL9 W2K T5X
    Zeile 5 3A 1499



    Ist ein Kadett E CS 3-türig mit ABS, Colorverglasung, Schiebedach, Sportsitzen, Kopfstützen in der Rücksitzbank, Motorisierung C16NZ mit 55kw/75PS G-Kat


    Erstzulassung ist/war 8-1989.

  • #3

    Interceptor
    Super, ich kann also oben beim CS die Fragezeichen entfernen (siehe W2K unten)!


    245573 = Produktionsauftragsnummer
    TC = Kadett Grundausführung LS
    08 = 3-Türer
    1LL = Linkslenker, Modelljahr 1990 (= L)
    L73 = Motor C16NZ
    M79 = Getriebe 5Gang Weite Abstufung (F13/5WR)
    L510873 = Seriennummer ohne Code für Fertigungsort nach dem L für 1990
    87L = Farbcode Rembrandt Silber Metallic
    CF4 = Glasschiebedach, manuell
    U73 = Manuelle Stabantenne
    U81 = Zwei Lautsprecher hinten
    B84 = Zierleiste Karosserie seitlich Plastik
    W2V = Entfall der Beschriftung „LS“
    JL9 = Antiblockiersystem
    W2K = Sondermodell CS
    T5X = Geregelter Katalysator
    3A 1499 = Fertigungscode

    Einmal editiert, zuletzt von Clem ()

  • #4

    @Clem


    super danke für die Aufschlüsselung


    nur ein Hinweis.


    die Sportgetriebe, also enge Abstufung, sind die CR
    die Schongetriebe, also weite Abstufung, sind die WR


    hast bei meinem CR geschrieben dabei handelt es sich um ein WR


    desweiteren ist ein F13 verbaut. F16 kamen erst ab 1.8 in den Kadett rein. Das F16 passt auch nicht an den C16NZ.

    2 Mal editiert, zuletzt von Interceptor ()

  • #5

    Interceptor,
    das war ein Abschreib-nix-denk-Fehler. Hast natürlich recht es ist das F13/5WR, ich editier oben, damit keine Verwechslung stattfindet!!



    Es gab aber andererseits bereits das F16 beim älteren 16SH mit 90PS

    2 Mal editiert, zuletzt von Clem ()

  • #6

    @clem


    Passiert, ist halb so wild ;)
    Montag kriegste noch solch Schildchen von nem Beauty, den ich gerad nackig mache :D

  • #9

    @HAWK[eye]
    Logisch, das hab ich auch vor. Die Liste wäre ja auch auf meinem Rechner nutzlos, wenn niemand anderes sie verwenden könnte...



    Ich habe ein Sondermodell vergessen und oben nachgetragen:
    der (Cararavan) Club Special. Interessanterweise hat er den gleichen Schlüssel W3F wie der Frisco logischerweise aber einen anderen Schlüssel für den Aufkleber "Club Special" : W5P




    Hab hier auch noch eine Antwort auf eine Frage, die ich per PN bekommen habe für alle kopiert:


    Frage ist, was ist der 33098 (steht beim Kadett E nur manchmal im Wartungsheftchen)


    33 = Kadett E-CC-3-Türer


    Der Code für Lenkung/Markt schlüsselt sich wie folgt:


    0 = Linkslenker Deutschland
    1 = Rechtslenker Deutschland (eigentlich nur so Spezialfahrzeuge für die Post)
    2 = Linkslenker Export
    3 = Rechtslenker Export


    Den letzten Kadett E 33098 gab es für das Modelljahr 1987, das ist der Motor 1,3S (GM-Code LX9) und den gabs sowohl als 98 = 4-Gang als auch als 94 = 5-Gang und 95 = Automatik
    Er wurde im Prinzip durch den 1.3 Euronorm (33074, 13NB, Code LY1 + T5E) als auch den 1.3 G-Kat (33018, C13N, Code L72 + T5X) ersetzt. (T5E = Euronorm, T5X = G-Kat)

    4 Mal editiert, zuletzt von Clem ()

  • #10

    Na dann mal schauen was bei mir rauskommt :)


    ZEILE1: 445082 TC19 1LM 2H6 M21
    ZEILE2: M533606 16L
    ZEILE3: B84 W2V JL9 W2K 35
    ZEILE4: T5X
    ZEILE5: A 1537


    Wenn du Lust & Zeit hattest :)


    Gruss Adrian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!