ZV nachrüsten

  • #31

    @ HAWK[eye]


    ok, hab mir nun ne ZV mal gekauft, werde die dann einbauen und das mit dem stellmotor werd ich etwas später nachbauen.



    und wie ist das mit dem federmechanismus? der drückt praktisch dann die klappe auf oder? und mit nem schalter wird die von innen dann geöffnet.



    wo verbau ichn das dann im kofferaum? dort wos alte schloss war oder wie? :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #32

    der einbau vom stellmotor is ganz einfach.
    genaugenommen is das was hawk meint aber kein stellmotor sondern ein zugmagnet. die ham meisstens nen drahtzug ( sowas wie ein fahrradbremszug) statt ner öse fürn gestänge


    zuerst machste das schloss und das gestänge weg. dann guggste wie weit du von der verriegelung( wegen dem zug) unten weg kannst und suchst dir nen hübschen platz für den magneten. masse für des ding bekommste am besten da wo der heckwischer angeschraubt ist. saft gibts von vorne, entweder über nen schalter im innenraum oder über nen freien kanal deiner fernbedienung.
    jetzt kommt der knifflige teil. du musst die verriegelung ausbauen und die nase von der sicherheitsverriegelung abfeilen, sonst geht die klappe nur ein stück auf ( kennste bestimmt wenn die klappe im schloss hängt aber trotzdem nich ganz zu ist).
    wennde des hast kannst des ding wieder reinschrauben und den zug vom magnet in die öse wo das gestänge eingehängt war reinpfriemeln.
    das sollts eigentlich gewesen sein.
    viel spass beim tüfteln :D

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #35

    mit dem normalen stellmotor hab ich es bei mir gemacht, aber ich hatte das problem dass der motor ( war aus der fahrertür von nem bmw e30) nimmer losgelassen hat und folglich die klappe net zu blieb. musst dann mit ner feder nachhelfen die dann den motor wieder ausgezogen hat.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #37

    Also, mein Problem ist behoben!!!:applaus


    Schraubendreher hatte recht. Aber die Isolierung haben wir natürlich erst abgemacht, nachdem das mit dem Stellmotoren irdenwie nicht hingehauen hatte. Andauernd war was anderes.


    Aber als die Isolierung ab war, waren 2 Kabel durchgebrochen (die Isolierung war ganz).


    Aber jetzt funzt wieder alles und ich kann ganz cool die Fernbedienung mit Blinkeransteuerung benutzten. :blödgrins


    Danke nochmal für eure Hilfe

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!