Tacho mit Durchleuchttechnik ?

  • #1

    Hi,


    gab es beim Kadett E jemals bei den Tacho/DZM die Durchleuchttechnik (also nicht "Randbeleuchtung, sondern jede Ziffer,jeder Strich einzeln beleuchtet) , wie bei den heutigen Golf/Polo-Modellen ??
    Hab das nämlich mal gesehen, aber war das jetzt do-it-yourself oder original ??
    Dazu auch noch mit blauer Beleuchtung !! Sah echt geil aus !

  • #2

    das hat sich sicher einer selbstgebastelt......


    ich weis nicht genau was du meinst, aber vielleicht meinst du ja das hier:


    wenn ja, so sieht mein tacho zur zeit aus.(cabrio Bj.1992) der ist standardgemäß in opel typischem gelblichem licht ausgestattet, nur ich habe ihn auf blau umgebaut mit 4 austausch LED's.

  • #3

    Also ich meine, das die Beleuchtung nicht von den Seiten sondern von hinten durch die Ziffern durchscheint.
    Bei deinem Tacho sieht es so aus, als ob die Beleuchtung von der Seite auf die Anzeigen scheint.


    Ich glaube beim Vectra B ist auch die Durchleuchttechnik in den Amaturen.

  • #4

    ähhhhhhhhhm meine zahlen leuchten selbst........ ich hab schwarze tachoscheiben mit weißen zahlen drauf, und die LED's scheinen von hinten nach vorne durch ???????


    wäre es von der seite beleuchten müsste ich ja alles mögliche umbauen. es gibt ja auch diese beleuchtung die von oben kommt ( bei älteren ohne dzm ) da sieht man ja die tachoscheibe und die zahl.. bei mir leuchten nur die zahlen ........


    naja wie du meinst... und nicht nur der vectra b hat sowas. das haben sogar vectra a , astra f , calibra usw. usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!