Mein Cabrio "2016"

  • #51

    Sieht gut aus der grüne!!Schöne Bilder hast gemacht.
    Bist du in DD oder im Arzgebirg?
    Bei meinem ist der Motor drin :D
    Mit glück springt er heut das erste mal an.

    das biest (LET) läuft :smoke:

  • #52

    bin in DD, hab doch Freitag letzte Prüfung....kann mir ja Freitag Nachmittag ja mal dein Meisterwerk anschaun :P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #53


    nee oder, da knabbern die auch? :rollin: :rollin:


    die aerotwin wischer mögen sie auch, bei mir hat das vieh nur noch die wischerlippe übrig gelassen...


    btw. wo hast du den ESD her? ich finde den auch am schönsten, nur bei opel kann man den ja nicht zahlen, und der ausm zubehör hat keine chrom endrohre glaub ich

  • #54

    den hat mir hier einer ausm Forum verkauft letztes Jahr :)
    sieht noch aus wie neu, der Chrom auch noch super. Hab ihn dann aber mit Hitzelack schwarz lackiert, damit der Rost nich so schnell angriff von außen findet :)
    hab echt nich viel bezhalt*g*


    was kostet er denn bei Opel?


    meiner is nen orginaler, hab aber auch schon bei Ebay gebrauchte ausm Zubehör gesehn.
    Muss man bissl GLück haben.
    Notfalls kan man ja auch versuchen sich solche Endrohre zu besorgen und einen selbst basteln :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #55

    darf ich das mit dem 16 topf ma aufgreifen?
    ich habe an meinem cab im moment einen schief montierten original topf ;)
    in der garage liegt aber noch mein neuwertiger original 16v topf vom anderen...
    bei meinem 16v ist der topf mit 2 gummiaufhängungen ganz hinten bei den endrohren und einem vor dem topf, das cabi hat allerdings eine grosse metallbride um den ganzen topf und ist daher nur oben in der mitte aufgehängt!
    bevor ich jetzt den alten demontiere und ihn dabei ziemlich sicher zerstöre, wollte ich mal fragen ob ich die bride auch um den 16v topf bringe? dieser scheint mir eben grösser im durchmesser...
    hoffe ich täusche mich...

  • #56

    du siehst das richtig :)


    du hast 2 Möglichkeitem.
    Entweder du baust dir entsprechende halter an die Karosse oder an den Endtopf.
    Ich habs zuerst mit einer Auspuffschell um den ganzen EDS probiert, so wie es orginal is beim "nicht 16V".
    Dazu musst du aber die orginale Schelle verlängern.


    Das ganze ging auch, aber er war dann bissl zu weit links.
    Hab ich die Halterung andersrum eingehangen, dann klopfte sie gegen den Längsträger vom Auto.
    Also hab ich mir an die Karosse ganz hinten ne Halterung geschraubt (da is schon nen Loch im Längsträger dadurch ne Schraube mit Haken).
    Da dann nen Gummi ran und so hängt er ganz gut :)


    Du brauchst aber auch den entsprechenden Rohrdurchmesser, da der 16V nen 50er Querschneitt hat und alle anderen (ausser der 20SEH) nen 45er.
    Ich hab bei mir ja nen Metallkat und ne Anlage vom SEH/16V drunter, deswegen passte der einfach so.


    Meinen alten ESD hatte ich vorher noch umschweißen lassen auf den stärkeren Durchmesser...den hab ich dann aber verkauft.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #57

    Oh ho ho Bob du glaubst nicht welches Ungetüm heut zum ersten mal lautstark erwacht ist :D :D :D
    Das ding läuft und wie!!Klingt super sauber der Motor.
    Schön.Wegen Freitag ma gucken ob ich den Schlüssel der Halle krieg der steht ja bei meinem Kumpel.

    das biest (LET) läuft :smoke:

  • #58

    na dann...
    dann werd ich das mal bleiben lassen im moment!
    da sowieso der kat mal feindkontakt hatte und daher scherbelt und die abgaswerte wohl auch nicht mehr so erreicht ( :D) werde ich mir dann eine komplette edelstahlanlage anfertigen lassen mit 16v endrohr-optik...

  • #59

    schönes auto!
    gefällt mir gut!


    wegen der rückleuchte mit dem rückscheinwerfer.....hab da was für dich ;) wenn du interessiert bist dann schreib mir ma ne PN!


    Ja, der auspuff sieht auch cool aus! Hat der denn auch nen guten sound wie sportendtöpfe?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #60

    der Auspuff hat Sound, aber eher nen dezenten und kein sonen Prollbrummen ;)
    wobei der Sound bei mir wahrscheinlich durch den Metallkat mit verursacht wird.
    Also es klingt sportlich aber nich laut oder so :) will das auch gar nich mehr anders haben.
    Wurde, seitem ich den leiseren Auspuff drunter hab, auch niewieder von der Rennleitung angehalten.^^:


    Geplant im Winter ist jetzt noch:
    - Umbau auf Scheiben hinten mit 16V Achse und Stabis
    - vorn Cali Turbobremse mit 4 Loch Scheiben,
    - 195/45 Reifen vorn,
    - 16V Stabi vorn,
    - eventuell Frontspoiler durch Zenderspoiler tauschen


    Und dann noch was am Motor, das ist aber geheim ;)


    für das ganze fehlen mir nur noch --> siehe Signatur, sonst sind alle Teile vorhanden...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!