Kadett D mit C36GET

  • #1

    Hallo liebe leutz. ich bins mal wieder. mir ist da mal so eine wahnsinnig idee gekommen. Kann man in einen Kadett D nicht einen C36GET einbauen. also dieser 3,6 liter reihensechszylinder mit biturbo aufladung, der früher in den a omegas verbaut wurde. das wäre doch mal ein projekt. meines erachtens hatte er serienmäßig 380 Ps. was haltet ihr davon. kennt vielleicht internetseiten, wo man was über diese maschine heraus bekommen kann.

  • #2

    Hi,
    wenn Du es schaffst nen Reihensechser und nen Getriebe in nen Kadett von der breite her unterzubekommen melde dich. Dann komme ich vorbei und mache Fotos.....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #3

    also nen D auf heckantrieb umbauen is doch wohl ne sehr wahnwitzige idee ... das funzt sicher ned richtig ....
    gab mal ne c-limo mit nem C36GET ... aber laut erzählungen hat der besitzer das teil aus selbstschutz wieder zerlegt ...


    wo willst denn so nen motor herkriegen, die dinger kriegt man ja nich so einfach nachgeschmissen ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Hallo zusammen,


    so wahnwitzig ist die Idee mit dem Heckantrieb im D oder E Kadett garnicht.
    Habe mal ein Bild gesehen von einem, ich glaube D-Kadett, mit dem 400er Motor ausm Manta/Ascona.
    So weit ich weiß war das ein Werkswagen von Opel für Rallyezwecke.
    Ist aber wohl bei einem Exemplar und beim Versuch geblieben.


    Ich, als alter Hecktriebler-Freund, hatte allerdings auch schon mal mit dem Gedanken gespielt den Kadett auf Heckantrieb umzubauen.
    Wenn es Leute gibt die eine Omega Bodengruppe in den Manta einschweißen, warum soll das nicht auch beim D-Kadett gehen?
    Ich denke aber, das der Reihensechszylinder auch bei Längeinbau nicht in den Kadett passt.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Andi...

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #5

    omega-HA in nen manta is aber dann doch was anderes als wie in nen D!
    der manta hat ja schon heckantrieb, also stimmt da schon die robaustruktur ...
    jaja, der D 400 .... nur was da für ein aufwand dahintersteckt, da is es einfacher nen gitterrohrrahmen zusammenzubraten, und dann nur die D-hülle draufzuspaxen ...


    im übrigen haste recht, wenn ich denk, wie knapp das schon bei nem langen manta-motorraum ist, nen straight six reinzupacken, im D is das schon ein akt, nen straight four längs reinzuquetschen ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    da wirste wohl die spritzwand und alles für versetzen müssen...denke net,daß es da nach vorne hin verlängern ausreicht.ich würd eher auf c20let mit allrad umbauen,wenn schon n wahnwitziges projekt,hats ja auch schon gegeben,aber das is dann auch "weniger" unmöglich^^

  • #7

    zum kadett 400 mit heckantrieb: habe auf meiner homepage ein bisschen was darüber zusammengetragen. sind so ziemlich alle informationen, die es 8bis jetzt) gibt:


    http://www.blitzhits.de ---> Akte D ---> Kadett 400



    zu der sache mit heckantrieb:



    darüber mache ich mir seit 2 jahren gedanken. im kopf steht die idee. geht demnächst an die umsetzung.


    mehr sag ich nich :)


    EDIT: in norwegen fährt ein kadett d mit heckantrieb und lotus-omega hinterachse rum. bilder hab ich hier irgendwo schonmal gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von GTE_Nico ()

  • #10

    geht nicht ... geht nicht ... geht nicht ...son humbug,klar geht das,ist nur eine frage des aufwandes!


    wenn einer nen v6 mit turbo und allrad bauen kann,oder ein d mit eingekürzter 4x4 bodengruppe,warum dann nicht auch einen d mit lotusmotor und heckantrieb???


    ...ist halt alle eine frage des aufwandes!!


    wenn ich den d leermache,inkl. spritzwand etc. und den motor samt getriebe drin habe und die spritzwand etc. dem ganzen anpasse,sowie die hinterachse vom omega verbaue inkl der ganzen bodengruppe/aufhängung etc.,dann sollte das doch gehen!!!



    das man sowas nicht an einem nachmittag baut ist klar,aber ich denke mir wenn das jemand ernsthaft angeht und das nötige knowhow,werkzeug,material und geld hat,ist das schon realisierbar!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!