turbokit c20ne

  • #1

    hallo leute, wollte mal fragen ob jemand mit einem turbokit für den c20ne erfahrung hat und mir berichten könnte!? wie weit bzw. lange macht das solch ein motor mit? es davon eher abzuraten, oder kann man sich mit ruhigem gewissen den spaß verbauen... ?( :D
    wenn ja worauf wäre denn zu achten mit motor verstärken, kühlung oder ähnliches?


    mit freundlichen grüßen :)


    ps: hatte da an das turbokit von hg-motorsprt gedacht.

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

  • #2

    http://www.grosswimm.de/rich/projekte/


    schau dir das mal an :D


    muss man schon ne Menge ändern am C20NE! Im Opelproblemforum ist einer der hat das selbst gebaut von dem ist auch diese I net seite

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Ich hatte mal mit hg-motorsport telefoniert und die ausgefragt - hat sich eigentlich relativ einfach angehört: du bekommst ein extra Benzindruckregler der den Druck in Abhängigkeit vom Ladedruck regelt, dein Steuergerät bleibt unberührt, du brauchst keine Verdichtungsreduzierung da der Ladedruck max. 0,4 ist, der Umbausatz ist ohne Ladeluftkühler und der angegebene Leistungszuwachs wird auch so erreicht. Dazu nur noch Ölleitung(+Rücklauf) für den Turbolader.

  • #5

    weißt du zufällig auch wie die das mit dem steuergerät regeln? es muss ja mehr sprit rein
    und der luftmengenmesser schlägt recht schnell aus (anschlag) weil er ja das ganze mit nen bissel druck bekommt

  • #6

    ich denke mal auf die dauer macht der motor das nicht ohne probleme mit.... und müssen nicht auch dann die kolbenböden gekühlt werden oder soetwas in der art!?! ?(

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

  • #7

    das kommt auf den druck an und die dauer... also wenn du vor hast den nur volllast zu fahren dann wäre es schon von vorteil... aber so hält das schon ne weile :)
    solltest aber auf jedem fall nen ölkühler mit verbauen

  • #8

    abgesehen davon das bei mir derzeit schon nen ölkühler im motor rumschlummert, hacke ich doch schonmal dem öffteren los und da will ich nicht jedesmal angst haben müssen das etwas passiert!!!! ?(

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

  • #9

    ja irgendwie bin ich total hin und her gerissen!!!????


    ich weiss nicht was ich machen soll.......


    auf alle fälle weiss ich das momentan mich mein c20ne mit etwas schaeferer nocke und lexmaul- ram total ankotzt bzw. die leistung einfach nicht stimmt!?! (meiner ansicht nach!!!) außerdem bin ich eigentlich von turbomotoren überzeugt, aber ein c20let in ein kadett d!? geht das ?(
    und das hg- turbokit ist im preisleistungs verhältnis zu teuer!!!!


    schlagt doch mal was vor bzw. gibt mir doch mal ein tip.......das die entscheidung mir keiner abnehemen kann wiess ich, aber gibt mir dochmal ein statement!!!



    mfg

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

  • #10

    also ich kann dir nur soviel sagen
    der LET passt auf alle fälle in nen D die restlichen entscheidung musst du wie schon gesagt selbst treffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!