Fernscheinwefer Für E Kadett?

  • #1

    moin,


    Mein Kumpel fährt einen Nissan Sunny von 1989 der hat FERNSCHEINWERFER und Nebelscheinwerfer. Für den D Kadett gabs ja auch diese dicken runden Fernscheinwefer. Nun meine Frage gabs die auch fürn E Kadett?


    Hab mir mal son Grill bei Ebay gekauft fürn E Kadett aber hab festgestellt das dass Nebelscheinwerfer sind und keine Fernscheinwerfer.


    Ich hab auch schon paar Kadett E´s gesehn die vorne 6 Lampen hatten.


    Also Hauptscheinwerfer
    Nebelscheinwerfer in der Schürze
    und 2 Scheinwerfer im Kühlergrill


    is das erlaubt mit *4* Nebelscheinwerfern zu fahren?


    Habe auch schon paar Kadetts gesehen die so verkauft wurden im Internet konnte aber da nie jemaden erreichen.


    Also was ich wissen will gab es 2 Zusatzscheinwerfer mit FERNLICHT fürn E Kadett? Die im Grill eingebaut waren?

  • #2

    der mit den zwei scheinwerfern ist von hella, und das sind glaube ich nebelscheinwerfer. wieviele scheinwerfer du nach vorne haben darfst ist festgelegt. da zählen irgendwie blinker, alle scheinwerfer usw. zusammen, und das darf dann nicht mehr wie 12 oder so sein. aber nagel mich darauf nich fest. such mal im netz nach der stvzo, da steht das drin.


    also:
    2*fahrtlicht
    2*standlicht
    2*fernlicht
    2*blinker
    4*nsw
    ------
    12 -würde passen. aber schau das lieber nochmal nach

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #3


    Wenn man da jetzt noch ne 2 statt der 4 hinsetzt, dann passts ;)

  • #5

    Opelix78
    meinst du jetzt dass nur 10 "scheinwerfer" vorne ran dürfen oder dass ich mich verechnet hab?? :D

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #6

    Normalerweise darf jewails nur ein Satz (2 Stück) Zusatscheinwerfer angebracht werden. Also fällt 4x Nebel schon mal weg.
    Zumal ich den Grill oben eh für Spielzeug halte, wenn die Nebels da sitzen, dann sind die eh nur zum prollen, Wirkung haben die da fast keine.

  • #7

    hehe. ok.
    ich hatte das schon öfter mit der gesamtzahl gehört, dass die nicht überschritten werden darf. und dass 4 nsw von daher kein problem seien. aber deshalb hab ich auch gesagt: lieber nochmal nachlesen ;)


    naja, "rumprollen" mit dem grill? :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Nenn es wie du willst, aber mit Abblendlicht merkt man die eh nicht und mit Standlicht darf man die nicht fahren, weil die zu weit innen sitzen. Standlicht + Nebels ist nur erlaubt wenn die Aussenkannte der Nebels nicht weiter als 30 cm (oder warn´s 40? ) von der Umrisskante des Auto´s weg ist.

  • #9

    Auszug aus § 52 StvZO :


    Prollig?


    Ich habe mir den Fernscheinwerfer-Grill gerade deshalb montiert, weil ich der Meinung bin, dass er eher dezent als prollig wirkt. Und natürlich der besseren Fahrbahnausleuchtung wegen.


    Gerade bei nächtlichen Fahrten über Landstrassen in Waldnähe war ich schon öfter froh, wenn ich Rehe oder Wildschweine sehen konnte, wenn sie noch weiter als 25 Meter vom Fahrzeug entfernt waren.


    Die Vorschriften für Scheinwerfer für Fernlicht siehe hier


    Im Rahmen der EU-Regelungen sind übrigens 4 Scheinwerfer für Fernlicht zulässig. Dazu zählen allerdings auch die serienmässigen Scheinwerfer für Fernlicht (oder in Kombination mit Abblendlicht).
    (ECE-Regelung 48, StVZO § 50)


    Theoretisch dürften also 4 Zusatz-Fernscheinwerfer montiert werden, wenn das Fernlicht im Hauptscheinwerfer betriebsunfähig gemacht wird. (Aber wo am Kadett will man 4 Zusatz-Fernscheinwerfer anbringen?)


    Zur Höchstzahl der Beleuchtungseinrichtungen an der Front:
    2 x Begrenzungsleuchte (Standlicht), wenn nicht in Hauptscheinwerfer integriert
    2 x Fahrlicht (Abblendlicht)
    4 x Fernscheinwerfer
    2 x Nebelscheinwerfer
    2 x Tagfahrleuchten
    2 x Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
    ausserdem - wenn zulässig oder angeordnet - Leuchten für gerichtetes gelbes oder blaues Blinklicht ("Strassenräumer") sowie ggf. die Rot-Kreuz-Leuchte bei Krankenwagen.

  • #10

    JAAAAA GENAU DIE!!!!!


    Wo die Bilder sind diesen Kühlergrill meine ich!!!! Wo kriegt man sowas noch her? Am besten natürlich neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!