bremsen quietschen ....tüv?

  • #1

    servus.
    rechts vorne qietschts wie hund beim bremsen, das tut im auto noch in den ohrn weh. allerdings queietscht es auf beim lansamen fahren?? hab schon geschaut: sowohl scheibe, als auch blöcke sehen noch gut aus, und der sattel geht auch ganz locker auf. (hatte letztes jahr an dem rad schon probleme mim klemmenden sattel, da hab ich nen "neuen" rein gemacht.)


    durch das ständige ab und an montieren der bremse (letztes jahr wegen dem klemmenden sattel jetzt wegen sattel lackieren) ist mittlerweile diese weiche klebeschicht auf der rückseite der beläge fast komplett weg. wie siehtn das aus? kann ich da einfach was anderen draufpappen, nen streifen faserklebeband, das hat ungefähr sie selbe konsistenz?
    wollte nämsch wenn morgen abend der auspuff gemacht wird am mittwoch morgen zum tüv, und da habsch eigentlich keine zeit mehr vorher nochmal was kaufen zu gehen. und so macht das ja nich gerade nen guten eindruck....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Da kannst du Kupferpaste drauf schmieren, dann ist Ruhe, blos keine Experimente, oder hol direkt neue Beläge, kosten doch nichts

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Das hatte ich auch mal. Lag an schlechten Bremsbelägen. Jetzt habe ich welche von Jurit drin. Die waren zwar nicht billig. Aber dafür quitscht nichts und die Teile sehen auch nach einem Jahr noch aus wie neu, kein sichtbarer Verschleiss. Wenn ich Beläge erneuer schmiere ich die Rückseite der Beläge immer mit Kupferpaste ein.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    kosten nichts??? -was verstehstn du unter nix? für weniger als 15,- hab ich noch keine gesehen, mit 15,- komm ich normalerweise 3 wochen über die runden....
    also neue werd ich auf keinen fall holen, erstens haben die noch nichtmal 1000km runter und sehen von den belägen her aus wie neu. zum zweiten sagt mein geldbeutel 25,56€ und das nicht bis nächsten monat, sondern bis zu den nächsten ferien, und das sind noch n paar wochen. :(


    kupferpaste....hm....wenn ich nu noch jemanden find, der mir welche besorgen kann. muss ich mich ma umhörn...


    aber nochmal wegen dem quietschen während der fahrt, ist das normal? ist zwar nur sehr leise, solange ich nicht auf der bremse steh, aber bis ca. 20km/h isses deutlich hörbar.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Mal ne dumme Frage.Wie tankst du eigentlich bei den heutigen Sprit Preisen????
    Ich zahl 11€ für Beläge.Original Opel.


    Also ich weiss nicht.Die Kupferpaste kommt sicherlich an das Geld ran.Naja muss jeder selbst wissen.Ich würd einfach neue holen.


    Und mit 25€ kann man doch ned mehrere Wochen auskommen???Wenn ja erklär mir das mal.Vielleicht kann ich so noch was sparen für nen 7er BMW :D :D

  • #6

    mein kaddi ist dieses jahr ganze 300km gefahren...hat ja eh seit bald 4 monaten keinen tüv mehr, weil ich mir die reperaturen zum teil nicht leisten konnte. mittlerweile ist das meiste gemacht und ich hab n bissl was fürn tüv zu seite gelegt.


    wie man mit 25,- mehrere wochen auskommt? also miete is da schon ab. normal brauch ich ca. 7,- pro woche, solang man nix warmes kochen will kommt man damit hin. aber diesmal wirds richtig eng, hab noch keine ahnung wie ich das mach....
    frag mich nich wann ich das letzte mal am Wochenende weggegangen bin....


    was die kosten angeht: n bissl paste werd ich so auftreiben können, im gegensatz zu belägen.
    (11,- bei opel? als ich die letzten geholt hab, wollten die irgendwas über 20,-)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Nein nich direkt bei Opel.Hab da nen Ersatz Teile Dealer ;)
    Das ist echt hart mit so wenig Geld auskommen zu müssen.


    Also 7,- die Woche. ui ui.Ich muss schon allein wegen der Arbeit für 50€ tanken die Woche.Wenn ich dann noch wech fahre kommen da 150€ die Woche zusammen.


    Ich könnte mir das absolut nicht vorstellen.

  • #8

    konnt ich vorher auch nich. aber fahren muss ich eigentlich nicht, komm überall mim fahrrad hin, zur uni fahr ich kostenlos mim zug. das passt scho.
    und im mom is ja auch nur so eng, weil dieses frühjahr ziemlich viele ungeplante reperaturen am kaddi angefallen sind. ansonsten versuche ich mich bei den 7,- die woche zu halten, und leg mir was ich übrig hab für die karre zur seite. das passt scho. nur im mom is ziemlich dünn.
    aber in n paar wochen sind ja ferien, dann hab ich wieder nen job :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #9

    ich drück dir alle meine daumen g-sezz...
    weiß genau was du meinst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!