Meine Stufe umbau 2015 update neue felgen ^^

  • #121

    so endlich hats mal hablwegs mim tüv geklappt heute erst gar nicht in die prüfhalle gekommen zu tief ^^
    naja begrenzer rein alles gut ... jetz ist die feder nur noch etwas zu locker :O scheiss ding halt wird heute abend behoben
    und leider bremse hinten links mit wenig funktion muss mal schaun sonst weiter kein mängel :D


    Es wird wirklich alles eingetragen sogar zender mit orginalGsi stostange ;D sowie auch die geänderte bremse vom turbo
    bin begeistert ....
    Montag mittag ungefähr darf ich zur nach kontrolle und bekomm dann meine zettel ....


    Bin echt erleichtert das es sooo gut geklappt hat endlich mal

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #124

    werd mir die orginalen gummis unterlegen und halt mal schaun wie es dann aussieht ...
    sie sitzt ja stramm aber mit kraft kann man sie halt drehen ....
    naja lassen wir den prüfer den mängel mal hat ja sonst nix gefunden ^^
    Bin eigenlitch mit dem Ergebniss beim tüv mehr als zu freiden hätte echt schlimmer kommen können.


    Die bremse werd ich am WE noch mal gründlich zerlegen und schaun was da schief läuft vllt mal die scheiben leicht planen auf der drehbank .
    Wobei die reibfläche gut aussieht .
    Ist ein überschaubbarer Mängel bericht habs schlimmer erwartet ;)

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #125

    Nach einigen hin und her wegen fahrwekr und zu tief hab ich nun doch den tüv bestanden .
    Gut ich war jetz wohl auch sack gang ^^ mehrmals am tag dort und auto vorgestellt. Hat schon vorteile wenn man 200m neben der dekra schraubt :D
    Aber nun hab ich auch fahrwekr eingetragen.


    Nun kann ich dann wenns papier zeug fertig ist die kare nächste woche anmelden undnoch wenigsntens zwei drei monate fahrn.
    Besser wie gar nicht .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #126

    So nach so eingen mängeln hab ich langsam keine lust mehr auf fahrn ...
    Motor geht mittlerweile halbwegs wie mit Scharfer welle.
    dafür brauch der ohne ende öl :rollin: wo es nicht raus läuft muss ich erst finden ... da der motor überall ölig ist :rolleyes:
    Naja Am WE hatte sich mein Schalt gestänge aufgelöst ... Was ja halb sooo schlimm war.
    Heute morgen hat sich dann die spurstange aufgelöst... sprich die stange vom der gummi buchse...
    Warum auch immerGeht bei meinen autos immer nur alles Rechts kaput.
    Brauch ja auch nen Neuen Kotflügel dank son beton klotz der im weg stande.


    Die liste der Teile zum bestllen wird immer länger.


    Motor klappert aber auch seltsam. Aber ein NE geht nicht kaput ^^ Der ist noch keine 4tkm gelaufen ... bekommt nur gutes öl und wird selten mit mehr wie 3500umdrehung bewegt da sehr viel stadtverkehr... UNd zu heiss gibts auch nicht ...
    Aber naja scheiss drauf . Motor muss eh neu abgedichtet werden und lackiert.
    Da kommt halt ein Neuer block zumeinsatz. Ist auch schon vorhanden mit neuen lagern und kolbenringen.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #127

    wie kann man soviel pech haben??????


    dein auto ist von links und hat was gegen den rechten teil der kiste :P:D


    den kopf nciht hängen lassen, irgendwann sind alle bauteile neu und dann haste garantie :P:D

  • #128

    Das mit dem guten Öl ist der Fehler. Meine NEs haben immer nur das billigste Öl bekommen, weil ich die einfach nicht mehr haben wollte. :P Aber gelaufen sind die trotzdem immer sehr gut.


    Nicht aufgeben, ein Kadett ist nunmal kein Jungspund. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #130

    Naja ich fahr halt 10w40 von würht . Kollegen fahren das alle in allen motorn . Selbst im LET .


    Naja vllt ist doch nur ne hydro müssen die halt auch noch auf die liste mit druff.


    Ham jetz mal bestands aufnahme gemacht spur stange liegt da schon eine fast neue vom Vectra.
    Muss die dann morgen mal ausmessen und einbaun.
    Vllt auch mal die federn Tauschen zu den 35er weitec vorn. Kommts vllt nen cm hoch und fährt vllt schöner.



    Woffer hate ich mal der hats auch schon erlebt dank des tollen Radios.
    Hab den Radion 12+ gehabt. Muss mir noch nen Neuen bestellen im winter.
    Endstufe hab ich eine Wsk 2398 Macht 595watt an 4ohm sinus.
    Das reicht dicke für den Woffer.
    Hab 35er Kabel bis zum powercap dann geh ich mit 25er zur endstufe.
    Lichmaschine kommt morgen oder samstag die 70ah raus und eine 90er rein :D
    Dann ist hoffentlich das heulen noch weg

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!