Meine Stufe umbau 2015 update neue felgen ^^

  • #171

    war bei meinem 16V auch so!gut nen jahr gestanden!
    hab meine batterie bestimmt 5mal aufgeladen und leer georgelt, irgendwann kam er dann, ganz langsam.
    wurde nach ner viertel stunde immer besser, bis garnix mehr unnormales zu hören war.
    beim kollegen in der opel-werkstatt haben die teilweise bei neuwagen! ne halbe stunde gebraucht eh der motor kam.
    nicht gleich aufgeben!


    oder was zeigt er für syntome?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #172

    also mit seil und orgeln passiert hier gar nüscht ...
    WEnn die kurbelwelle klemmt ud der zahnriemen überhüpft was bitte sollen da mit den hydros sein die sind neu!!!!


    Komme gerade vom zerlegen ...
    Also hab ölwanne wieder runter wra eh zu lasch angezogen war schon wieder feucht die sau :-O
    dann habsch einfach die pleu mal gelockert erst mal alle um zu sehn ob der motor leichter dreht ! und siehe da man dreht normale wie es sich gehört ...
    Gut , nehm wir nach udn nach die lagerschallen ab 4und 3 ok ...
    Aber der 2. Zylinder ist komisch hat mittig ne riefe... an der kurbelwelle siehts aus als wäre das orginal beim drüber fassen merkste nix auch kein dreck oder sonst was zwischen gewesen
    So nun die frage was machen lager einfach gegen das alte tauschen was ja vollkommen ok war hab halt nur die "neuen" genommen weil die halt aussehn wie werksfrisch ...
    Oder gehört einfach die riefe da rein am zweiten zapfen ???? hab leider die alte welle die vorher drin war nicht mehr da zum nachsehn :(

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #174

    wen ich nachher schrauebn geh mach ich mal bilder mit der digi beim handy siehste ja da nix ...
    WErd erst mal mit dem alten lager probiern ob es sich dreht so wie normal also schön "leicht"

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #175

    hmm also hast du neue Lager reingemacht und beim ersten starten hing der Motor fest ? erst beim lösen der Schrauben lies er sich drehen ? Vorher hast du das aber kontrolliert ? Also zwie dreimal durchgedreht ?


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #176

    Die kurbelwelle hat da auf den einen zapfen irgendwie übermass oder was auch immer ...
    Das alles nicht so schlimm viel schlimmer ist das zwei ventiele min. krum sind ...
    Zahhnriemen ist um min. die hälfte übergesprungen so das der motor 180grad verdreht war ....
    hab ihn jetz zwar mal kurz angehabt aber gas nimmter nicht an lerhaluf ist fürn arsch bei 1500umdrehung ...
    kompreisson sind immer noch bei 7-10bar ....
    Ich nehm an da sind die ventiele krum ... was anders kann es nun nicht mehr sein ....


    Beim zusamme bau des Blockes lies es sich noch wunderschön drehen ging zwar etwas scherwere mit den kolben wie ohne aber das war eigenlitch normal ...
    Hab jetz die alte lagerschalle rein zur kurbelwelle passend nud siehe da der dreht super durch nur der eine zylinder :rollin:


    Kopf ist nun eh schon wieder fast unten nur noch wapu los machen riemen runter und dann die kopf schrauben
    dann mach ich mal bilder von den kaputen ventielen zum glück passen die vom NZ rein davon ha ich noch genug als ersatz

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #177

    hmm hast du std. Lager verwendet ? weil eigentlich kann es ja nur sein das dickere Lager da klemmen können. Man schleift ja bei macken die KW kleiner und benutzt dann eben größere Lager.


    Schon merkwürdig.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #180

    hab dann gestern noch mal den kopf runter gemacht ventiele raus weil man optisch nix sieht so wie bei nen 16v ...


    6ventiele krum ...
    hab gleich sieben getauscht weil das eine auslass ventiel so viele einbrandstellen hatte...
    Hab aber vorerst nur den kopf drauf muss die ölwanne noch mal abmachen da er an der ölpümpe undicht ist
    Hattte ichja gestern nicht alles schon mal ab :rollin:

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!