Steuergerät zerschossen ??

  • #1

    Bin auf Der A40 Richtung Bochum unterwegs mit einmal Flackern ein zwei Rote Lämpchen ( unterbewusste Panik brach aus ) Die auch ruckzuck ganz anblieben da mein Motor ausgegangen ist zum Glück erst in der ausfahrt mit genügen schwung um bis auf den Parkplatz zu kommen. Kurze Suche ergab : Kabelschuh so angemodert das das Ladestrom Kabel ROT von Der Lima abgegangen ist und wohl gegen masse kam.
    Kurz telefoniert und Werkzeug samt kabelschuh organiesiert Und dran das Dingen im strömendem Regen.
    Nix Tat er außer sauber durchzu drehen.
    Kurzes abschlepp verfahren in Die Werkstatt und kurze weitere fehlersuche.
    Kraftstoff Pumpe Dreht nun nicht mehr
    Zündfunke kommt keiner
    Lima Getauscht und Startrelaie getauscht auch nix.
    Kaputte sicherung hab ich auch keine Gefunden.


    So nun Seid Ihr dran kann es sein das Ich mir Durch den masse schluss mein Steuergerät geschossen habe ??
    Oder kann es noch was anderes sein ?


    Danke schon mal Für eure Hilfe im Vorraus.

  • #2

    Bin umgeben von Profs Es ist im Übrigen das Steuergerät gewesen wenns denn dann jemanden interessiert.

  • #3

    Dann haste ja den Fehler gefunden und behoben....schön ;)

  • #4

    So schauts aus hätt nur gern von hier aus Rückendeckung gehabt. Aber war nicht anders zu erwarten denke ich.

  • #5


    wie meinste das denn jetzt? bezieht sich hoffentlich darauf, dass es eigentlich nur das steuergerät sein konnte oder? nich dass das wer falsch versteht...
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #6

    Er meint es wohl so wie es da steht.Der zusammenhang ist so gemeint.Wenn du von uns keine Hilfe erwartest, wieso fragst du dann????


    Man man es gibt komische Leute hier.Ich kann dir auch nicht sagen wieso sich keiner gemeldet hat!!Ich hab mich nicht gemeldet weil ich nicht wusste was es ist.Bei sowas steh ich nicht auf Ferndiagnose ;)

  • #7

    Nein Ich meinte nicht das keiner in der lage gewesen sein Könnte mir zu antworten Ich habe eher manchmal so verfolgungswahn der sich so dahrstellt das ich glaube die welt verschwort sich gegen mich und das Die admins meine fragen so verstecken das keiner sie lesen kann ;) nehmt mir das bitte nicht krumm es ist weder persönlich noch gegen das Forum gewesen bin und bleibe auch weiterhin Fan.


    Ich meine nur das man ein Steuergerät selten geschenkt bekommt und ich gerne bevor ich eines kaufe irgendwer sagt es kann eigentlich nur das Steuergerät sein :) mehr wollt ich doch net.


    Sorry jedenfalls nochmal nicht übel nehmen,.

  • #8

    Nun gut Ich habe gestern alles wieder zusammengebaut mit mneuem Steuergerät das Fuhr auch alles bis ich meine alte Lima wieder eingebaut habe nun habe ich das selbe problem wie vorher..... Kann es nun sein das ich mir durch nen kurzen in Der Lima das nächste steuergerät gekillt habe ??

  • #9

    naja,hast du mal gemessen wieviel volt deine lima bringt?nicht das die überspannung liefert!!!aber sellbst dann sehr unwahrscheinlich!


    kann gut sein,das da ws nicht i.o. ist,aber gehört habe ich von so einem fall noch nicht!

  • #10

    So weit kam es erst garnicht mit dem messen. Der dreht ja nur noch und läuft nicht an. ich hatte die Lima vorher gemessen im ausgebauten zustand auf Durchgang und hatte an beiden anschlüssen um Die 700 Ohm.
    Nunja werde die heute mal tauschen aber denke nicht das er dann anspringt weil warum sollte er mit ner anderen Lima laufen ?? kann doch nicht dran liegen das auto läuft ja eigentlich auch ohne Lima oder ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!