Hab eben eine Cabrioleiche erworben.

  • #21

    Ich hab allerdings Angst, dass unter dem ganzen Plastik eine Karrosse steckt, die das zeitliche gesegnet hat. Hab an einigen Stellen, die nicht mit Plastik überarbeitet sind, Durchrostungen gefunden. Aber wie Michael schon sagt, es ist ein seltenes Teil und da kann der Aufwand für eine Restauration schon etwas grösser ausfallen, wenn es nicht unmöglich ist.

  • #22

    Ist halt eben eine Maus :D ich würd auch den ganzen Plastikmist abbauen, dann wird es bestimmt ein schickes Cab

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #23

    Sicher wirds ein schickes Cabrio. Aber davor steht ne Menge Arbeit. Denn im Motorraum kann man ziemlich gut erkennen wie am Wagen gebastelt wurde. Man beachte die Syrenen der Alarmanlagen (rechts und links) mit den dazugehörigen Kabel, das Massekabel zum Motor, etliche andere Kabel die fragliche Funktionen haben und die ungewöhnliche Farbgebung (rot, violett und schwarz). Die Batterie steht auf dem Motorhaubenseilzug. Damit die Wischerarme zum rot des Wagens passen sollten, wurde einfach rotes Isolierband darum gewickelt.
    Naja was solls, wie gesagt ich kenn den Wagen seit 1991 und er verfolgte mich irgendwie. Deshalb musste ich ihn einfach kaufen. Ich denke mal Steven King hätte hier genug Stoff um "Christine II" zu schreiben.

  • #24

    Die Wischerarme sind ja geil, da hätt ich gar nicht alle Teile bei mir lackieren sollen, das wär ja viel billiger gewesen :D :ahhhh:

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #25

    Geöffnet sieht das Cabrio richtig toll aus. Das Verdeck hat irgenwie etwas von einem Prototyp :D Viel Spass beim Aufbau! Der wird bestimmt ein echter Hingucker!

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #27

    Boah... Voll der traum.. war das erste auto an das ich mich erinnern kann hatte mein vater mal von einem bekannten gefahren fand ich immer perfekt...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #29

    Frank: Na schon alle Mäuse gefangen? :D


    Ich bin auch schon so einigen Kreaturen in Fahrzeugen begegnet! :D


    Wie schlimm ist der Zustand der Karosse? :(




    Falls du aufgeben :box: willst komme ich gerne nach Luxemburg und hole ihn für das Geld ab! :D :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #30

    michael
    es scheinen nur vier Mäuse gewesen zu sein. Hab aber wegen den verdammten Mäusen jetzt noch mehr Arbeit. Meine Freundin geht jetzt mindestens eine Woche nicht in den Keller. Das heisst alles was wir brauchen muss ich holen. Also nix mehr mit "Schatz, holst du eben eine Flasche Bier?".
    Ich befürchte, dass die Karosse ziemlich am Ende ist, aber wie gesagt, unter das ganze Plastik kann ich momentan nicht schauen. Ich würde am liebsten gleich loslegen, aber muss erst noch was am Haus machen und denke, dass ich frühestens im nächsten Frühjahr anfangen kann.
    Danke für's Angebot, dass du mir ihn abkaufen willst. Sollte ich aufgeben, melde ich mich. Aber bei all den Teilen die ich hier rumliegen hab, ist der Aufbau teilemässig ohne Probleme zu bewältigen.
    Hast du die Fotos schon online?

    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!