kein Zündfunke!

  • #1

    Hm hab keinen Zündfunken alle kabel sind neu!
    Verteiler oder spule? woran liegt das? oder liegt das auch am masseband(alles andere funzt)

  • #2

    Hast Du schon mal geprüft, ob an der Zündspule 12 Volt anliegen ? Mußt Du mal bei eingeschalteter Zündung gegen Masse durchmessen. Ist das der Fall, könnte es am Hallgeber liegen, ist aber auf die ferne schlecht zu sagen. Solltest auch mal schauen, ob die Masseverbindung zum Motor okay ist. Hat der Wagen evtl. eine nachgerüstete Wegfahrsperre ? Dann könnte die vielleicht dazwischenfunken.......

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #3

    WIlkkommen wieder hier. :D
    Haste noch kein Masseband am Getriebe?
    Zieh mal das KAbel das von der Zündspule zum Verteiler aus dem Verteiler raus und probier mal ob da ein Funke kommt,dann kannste erst mal die Kappe ausschliessen.
    Haste auch alle Kabel vom Motorkabelbaum angeschlossen?Wenn z.B. der Kurbelwellensensor nich angeschlossen/kaputt is dann kommt auch kein Zündfunke .

  • #4

    Masse von Karosse zum Motor ist OK!
    das mit dem Kurbelwellensensor könnte der Fehler sein!
    vielen Dank Jungs, weitere neuigkeiten melde ich euch!


    So liegt eindeutig am Kurbelwellensensor! was kostet so ein teil????????????????????????????????????????

  • #6

    hatte jetzt auch so´n prob. nach drei tagen suchen ist mir aufgefallen, das der zahnriemen unten an der kurbelwelle aussieht, wie´n opa (ohne zähne). und ich esel zerlech das ganze auto X( hatte aber glück, ist´n freiläufer (c16nz) :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7


    is nich schlimm, passiert uns auch öfters, dass wir die naheliegendste lösung nicht finden. das ist (leider) ganz normal.

  • #8

    kenn ich auch,von der arbeit!
    ich arbeite als elektroniker in der Instandhaltung,da suchste und suchste und was war,das naheliegenste........


    so is das numal!!!


    /offtopic ende

  • #9


    Hey! Bin auch Elektroniker! Das ist ja das peinliche dran! Leider habe ich gerade zu viel Zeit (Geldgeber ist der Staat...).

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    hm immer noch kein Funke!!!!
    Und nun ich habe an der Zundspule ein kabel (grün) gefunden ,das einen merkwürdigen Stecker hat! der passt aber nicht in die stecker deer Zündspule!HM??? kabelbaum ist vom Vectra a


    es hat auch nicht am kurbelwellensensor gelegen!
    Büdde helfen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!