2 Jahre gestanden

  • #1

    Tach!
    Mein neues altes Auto, ein Kadett Caravan 2.0i, stand 2 Jahre lang in einem Schuppen.
    Was sollte nach so einer langen Zeit gewechselt, gereinigt oder geändert werden?
    Zündkerzen und Ölfilter hab ich schon, was könnt ihr noch empfehlen?
    Gruß mac

  • #2

    Auf jeden Fall Zündkabel von Korrosion befreien, ebenso Kontakte der Zündspule.
    Einspritzdüsen in Bremsenreiniger einlegen is empfehlenswert. Luftfilter reinigen.
    Und vorsorgehalber mal den Kraftstofffilter prüfen.


    Mehr fällt mir grad net ein.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    spritleitungen checken, bremsflüssigkeit und kühlerwasser tauschen. die reifen kannst wohl wegwerfen, wenn die 2 jahre net bewegt wurden.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #5

    Und mach auch noch nen Ölwechsel!


    Evtl. wenn du Lust und Zeit hast mach die Ölwanne runter und räum die Ölkohle raus; spüle den Motor mit irgend nem Billigöl durch (15 W40 im Baumarkt 6€) und fülle dann das neue Öl ein wenn alles dicht ist!


    mfg


    Bastian

  • #6

    Jau, danke für die Tips!
    Die Reifen hab ich schon für den halben Einkaufspreis des Autos verscherbelt und die 234 cm dicke Staubschicht kommt irgendwann mal.

  • #7


    hö?? willst die etwa auch verkaufen??? :D


    wie hast du das auto da drunter überhaupt gefunden??

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #8


    hö?? willst die etwa auch verkaufen??? :D


    wie hast du das auto da drunter überhaupt gefunden??

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!