• #981

    @Opel85
    Betrachte es doch mal von einer anderen Seite, lass Dich überraschen... es wird nicht alles verkommen, es wartet nur auf seine Zeit und ein zweites Leben.
    Ich durfte vor ein paar Jahren einen Blick in die privaten Hallen zweier Opel Händler werfen und habe mich damals um Jahrzehnte zurück geworfen gefühlt. Dort standen neben Admiral B, Kadett C und Rekord A Coupe noch Schätzchen ala P4, Kadett K38, Admiral '39 Cabrio viertürig, Opel Blitz Allrad Abschleppwagen '44, Opel Rekord P1 (0-Serie), Rekord P2 Autenrieth, Kapitän P2 LV, Opel Bitter CD... und noch vieles weiteres was ich vorher noch nie live zu sehen bekommen habe.


    Wo diese Fahrzeuge abgeblieben sind kann ich nicht mit Gewißheit sagen, von 3 Fahrzeugen sind mir die Halterwechsel bekannt. Aber ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge überlebt haben.


    So "offtopic" aus...


    Es werden immer welche überleben, auch wenn sie bei Gebrauch verschleißen oder in irgendwelchen Hallen ihr Dasein fristen.

  • #982

    Ich glaube auch nicht, dass alles verkommen wird. Aber ich denke da kommen noch viele Schätze hervor. Sehe es schon langsam bei den Vorkriegsautos, wo die Sammler überaltern. Vor 2-3 Jahren zeigte mir plötzlich ein Clubkollege mitten in meiner Heimatstadt ein Opel Six Cabrio (2 Liter, also Vorgänger vom Super Six), fast fertig restauriert, Besitzer geht auf die 80 zu.
    Die ganz alten opel und Bitter sind für mich größtenteils schon gar nicht mehr so ungewöhnlich, bin seit gut 10 jahren in der Alt-Opel Szene unterwegs.
    Aber jetzt wirklich genug Offtopic.
    Hoffe der GTE wird irgendwann mal wieder die Straße sehen, die sind ja schon sehr selten und preislich stark gestiegen.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!