• #21

    der klare por15 is der dünnste, mein silberner hat ne stärkere füllwirkung, damit lassen sich narben im blech, die fertan zurückläßt besser füllen.


    das hält auf dem owatrol?! nich schlecht, normalerweise beginnt die pampe sofort zu laufen, wenn nich alles 1000% stimmt, und wenns zu dick wird, kriegt der lack kleine bläschen :(


    stimmt, großer kompressor is von vorteil, sonst bist nur am warten. ich hab von nem kumpel nen 75l 2zyl. das langt grad mal so, der is aber fast ständig am laufen, da das sandstrahlen irre viel luft braucht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #22

    Sehr schön Robert, nächsten winter ist auch meiner von unten fällig :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #24

    Geht nicht anders, wenn ich hier am Ball bleiben soll, hab ich gar keine andere Wahl

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #25

    Wenn Owatrol nicht zu dick aufgetragen ist, so daß der Rost nur so ganz eben feucht aussieht und nicht glänzt, dann hält der klare POR15 allerbest drauf.
    Allerdings hält der nur auf den "mit Rost veredelten Flächen", wenn der auf blankes Blech kommt, kannste den nach dem Trocknen fast mit dem Fingernagel wieder abkratzen.
    Die Kombination Owatrol und dann den klaren POR15 hat mir mein Korrosionsschutzfachmann empfohlen.
    Für den Unterbodenbereich hab ich dann noch den schwarzen POR15 Chassis-Lack drübergepinselt.


    Vielleicht sollte ich mir auch nochmal den silbernen Lack holen (wenn der Kram nur nicht so schweine-teuer wär).
    Ist ja etwas leichter überzulackieren.


    So konsequent wie Du hab den Unterboden allerdings noch nicht bearbeitet, steht mir aber noch bevor.
    Und wenn man da länger von gut haben will, muß man sich wohl oder übel diese Arbeit machen.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #26

    por15 hält auf blankem metall überhaupt nich richtig, entweder mit dem metal ready anätzen, oder sie wie ich sandstrahlen, das is dann rauh genug, da hälts richtig!
    ich hoffe nur, das hält auch einigermaßen auf epoxy-gund, weil ich da stellenweise vorher was aufs blanke blech gespritzt hab, zu kontrolle für meinen spengler ...


    biste auch kunde vom dirk schucht???


    da hast allerdings recht, ich hab rostnester gefunden, von denen niemand glaubt das es sie gibt :(

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #27

    Joop,
    KSD-Schucht ist mein Lieferant was diese ganzen Wundermittelchen angeht.
    Bin ich mal in der Oldtimer-Praxis drüber gestolpert.


    Dieses POR15 Zeugs (egal jetzt welche Farbe) ist ja echt ein super ergiebiges Mittel.
    Schade nur, daß man eine angebrochene Dose nicht sehr lange lagern kann.
    Trocknet irgendwie zu schnell aus.
    Hast Du auch das Problem, daß sich diese Behältnisse das erste Mal mehr als schwierig öffnen lassen und Deckel und Dose dabei total verbiegen?
    Bei mir hat auch der Tipp beim Verschließen Frischhaltefolie zwischenzulegen auch keinen dauerhaften Erfolg gegen das Austrocknen gebracht

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #28

    ich bin bei google auf der suche nach fertan auf seine adresse gekommen


    also diese probleme hab ich nich, so ne offene dose is schon mal 6 monate unangetastet gestanden, nehm immer ne zerschnittene plastiktüte dazwischen, dann kommen die transportklammern immer gleich drauf, und damit das zeug auch sicher dicht is, wird die dose zwischen 2 kurzen holzlatten mit ner schraubzwinge gespannt :) :) sicher is sicher, aber so hälts ohne problem ......


    kritischer is es mit dem POR-patch, bei der tube is vorsicht geboten, damit die nicht gleich nach ner woche durchgehärtet ist

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #29

    Gute Idee eigentlich, daß mit den Holzlatten und Schraubzwingen.
    Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Ich hab immer nur´n 1000g Fäustel draufgelegt, damit der Deckel drauf bleibt.


    Mit dem POR-Patch hab ich noch nicht gearbeitet.


    Ich muß sowieso demnächst mal wieder eine Bestellung fertigmachen.
    Brauch mal wieder Nachschub...


    Von dem Fertan hab ich immer meine Finger gelassen, weil man das ja laut Beschreibung mit Wasser abwaschen soll.


    Und mit Wasser auf blankes Blech, da ist mir immer so´n bißchen unwohl.
    Hatte irgendwo mal gelesen, daß sie die Schweller von innen mit Fertan besprüht haben und dann mit Wasser ausgespült - das lag mir irgendwie nicht so.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #30

    por-patch is auch geiles zeug, nur eben auch sehr schwierig zu verarbeiten ...


    ich weiß, is ein leichter wiederspruch in sich, aber die salze die bei der umwandlung enstehn sind schlimmer wie jedes wasser!!
    außerdem spülst mit dem wasser auch den ganzen dreck aus den hohlräumen, der sonst feuchtig direkt am blech speichert!


    also ich bin überzeugter fertanist :)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!