• #32

    Mal an Alle, die mit POR15 gearbeitet haben :
    Wie trägt man das Zeug am besten auf - Pinsel, Roller oder Spritzpistole ? Und wenn dann normaler Lack draufkommt wieder anschleifen oder geht das ohne (ist dann noch ein Haftgrund fällig) ?


    @ D-d(r)iver :
    Respekt, fein gemacht. Hast du bevor du den Chassislack draufhast die Blechkanten (dort, wo Rahmen am Unterboden festgepunktet ist) vorher abgedichtet oder kommt das später ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #33

    also ich trag das mit der spritzpistole auf, alles andere gibts nen zu unruhigen untergrund


    in der anleitung steht zwar, das hinterher dann ohne diesen por-primer nix mehr hält, aber ich hab mal versucht, da nen epoxy-grund drüberzumachen, das hält bombenfest!!


    also die flansche, die dicht sein MÜSSEN, hab ich mit por-patch abgedichtet, dadurch lassen sich superdünne dichtspuren realisieren.
    auf dem radhauspic zb kann mans erkennen, wo die innere seitenwand zum inneren radhaus abgedichtet ist.


    nur heckboden zum radhaus (kofferraumseitig) hab ich zusätzlich zum por-patch noch mit karosseriedichtmasse gefüllt, da die fuge zu tief war, und por-patch bei zu großer schichtdicke unkontrolliert aufquillt und blasen wirft


    alle anderen blechfalze bleiben offen, der beste rostschutz is noch immer ne gute belüftung!!
    aber wenn mal der finishlack drauf ist, werden alle falze noch mit owatrol farbkriechöl versiegelt (sicher is sicher :) )

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #34

    Also ich hab POR15 immer mit einem Pinsel aufgetragen, so kam ich mit dem Zeugs jedenfalls überall hin.
    Ist bisher immer spiegelblank geworden (naja vielleicht mal hier und da ein bißchen Staub, haste mit der Spritzpistole aber auch).
    Für weitere Farbschichten (Lack, Grundierung... ) hab ich die mit POR15 behandelten Flächen wieder leicht angeschliffen.
    Dabei hab ich dann auch gemerkt, daß das Zeug am besten auf Rost haftet und schlecht auf blankem (glattem) Blech.
    Ich sollte vielleicht auch mal wie D-d(r)iver schreibt, blankes Blech durch Sandstrahlen anrauen.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #36

    Na ich glaub ich muss mal wieder Gas geben damit ich mithalten kann
    War in letzter Zeit etwas faul einen vorteil hatte die Arbeitslosigkeit ja doch
    Das war aber auch der einzigste
    Nächste Woche gib ich mla wieder Gas und dann gibts auch mal wieder Bilder von mir


    Zum Unterboden
    DAS MACHE ICH AUCH NIE WIEDER aber das Ergebnis überzeugt


    Robert
    Was gibts denn von dir neues die Bilder sind ja schon was älter


    Gruss Andreas

  • #37

    andi:


    die letzten beiden bilder sind die aktuellsten, schau aufs beitragsdatum, mehr ging in den letzten wochen nich, viel arbeit, und der blaue soll in ein paar wochen auch aufs erste brauchbare treffen rollen,


    aber es geht schoen langsam voran ...


    haste recht, sowas macht man einmal im leben, dann sollte man gescheiter werden :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #38

    so, nur gibts endlich was neues, dieses WE is mal alles gu gelaufen, nun is der heckboden innen komplett gestrahlt und gelackt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!