• #12

    jetzt mal wieder was aktuelles vom WE
    weiß schon reißt jetzt niemanden vom stuhl, aber mehr geht auf 2 tage eben nicht, der heckbodenbereich wurde nu nochmal sandgestrahlt und mit chassislack gefärbt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #13

    Sieht gut aus!
    Wird da noch irgendwas drübergemacht, oder bleibt das so schön?
    Mfg
    Tom

  • #14

    das is nur der chassislack, der is leider nich lichtecht, sprich der kriegt nach ner zeit nen gelbstick.
    da kommt jetzt dann noch epoxygrund drüber, dann die wagenfarbe und zu guter letzt ein klarlack mit ner portion weichmacher drinne


    hier noch das radhaus

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #17

    D-d(r)iver


    Welchen Chassis-Lack haste den verarbeitet?
    POR15 ??? von dem kenne ich das nämlich auch, daß der nicht lichtbeständig ist und gelb wird. Ist eine schöne Grundlage für´n Unterboden.
    Was hast Du denn bisher für Erfahrungen mit Owatrol gemacht?
    Ich hatte mal das Problem damit, daß Owatrol festsitzenden Rost ablöst (soll das Zeug laut Beschreibung ja auch). Leider hatte ich das an einer ziemlich unzugänglichen Stelle gemacht, so daß eine Nachbehandlung nicht ohne großen Aufwand zu machen war. Und dann lag das Blech (der Rost) an den Stellen wieder offen.
    Ich frag nur, weil Du geschriben hast, Du behandelst Deine Hohlräume mit Owatrol.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #18

    genau, das is POR15
    is scheiße zu verarbeiten, aber echt ein geiles zeug!!


    ich hab nur gute erfahrungen mit dem owatrol farbkriechöl gemacht! behandle allerdings nicht die ganzen hohlräume damit, sondern lass nur schweißmuttern, blechfalze und ähnliches damit zulaufen, zb zwischen scharnierträger und a-säulenblech is alles mit owatrol geflutet.


    bin zufrieden damit, da es seinen sinn erfüllt, spalte gegenüber feuchtigkeit zu verschließen....
    wie sich das auf rost verhält kann ich nur bedingt beurteulen, da ich versuch, so gut wie geht die braune pest mit sandstrahlen zu beseitigen.
    und das feintuning macht dann fertan. owatrol kommt immer nur hinterher


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #19

    Hallenmiete ist echt teuer,ich weiß zwar nicht genau,wie groß unsere Halle ist,aber es passen locker 6 Autos rein,dann haben wir noch ein großeres Lager oben drüber,drei Große Tore,Wasser Strom (auch Starkstrom) für 210€ mtl.


    Und ich kann da rein wann ich will,hab sogaer schonmal Freitags bis fast vier Uhr morgens geschraubt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #20

    Ich hab leider noch nicht die Möglichtkeit selber zu sandstrahlen.


    Ich mach´s im Moment noch so, daß ich rostbefallene Stellen (da wo man eben ran kommt) vom losen Rost befreie und dann immer wieder mal mit Owatrol einschmiere.
    Und wenn man dann irgendwann sieht, daß es nur noch Oberflächenrost ist (weil Owatrol so ziemlich alle Rostschichten abgelöst hat), dann behandele ich diese Stellen mit dem Rostschutz von POR15 (sieht aus wie Klarlack).
    Ist, wie Du schon sagst, echt sche..e zu verarbeiten (und bloß nicht auf die Haut kriegen, das kriegste nie wieder ab), aber damit hab ich bisher den größten Erfolg gegen die braune Pest (naja und vielleicht noch Löwe-Rostschutz, der ist auch nicht schlecht)


    Diese Art der Rostbkämpfung (mit Owatrol usw..) dauert zwar ewig, aber da ich ein mehrere Baustellen in Arbeit habe, hab ich immer was zu tun.


    es soll aber noch mal ein passender Kompressor her, daß ich auch endlich mal sandstrahlen kann.


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!