Politur

  • #1

    Also heut hab ich mal meine Drohung wahr gemacht und mein Auto poliert... mit allem drum und dran... genommen habe ich Handelsübliche Polierwatte, Nigrin Lackreiniger, Nigrin Lackschutz und Sonax Color-Pen, sowie eine kräftige Portion Armschmalz (Maschine benutzen kann jedes Weichei, Polieren muss weh tun!)


    Gutes und schlechtes gibts zu berichten.


    Zu erst das Gute: Der Lackreiniger von Nigrin ist einfach genial... wenn ich zum Fenster raus sehe traue ich meinen Augen nicht! Mein Kadett is nicht mehr Karmin-Rot... sondern schon fast Magma-Rot... und glänzt wie frisch geschlachtete Speckschwarte. Man kann sich im Lack wieder sehen (Rasieren wär auch drin, gibts aber wasserflecken *gg*). Also echt zu empfehlen!


    Dann das schlechte...: Nigrin empfielt zum Nachbehandeln des Lackreinigers den Hauseigenen LackSchutz... was für ein Scheiß... die gelbe Brühe is flüssig wie Wasser (ja ich hab die Dose geschüttelt wie ein Irrer). Nach dem Auftragen sofort auspoliern heisst es... ok, kleine Fläche eingeschmotzt und sofort aquspoliert... ja wie denn? Nu is ja auch die Polierwatte nass... kagg da. Ok weiter einmassieren... Effekt= Null incl. Hässlicher schmierer. Vergesst das Produkt mal ganz schnell wieder.


    Und erst der Lackstift... der macht seine Arbeit zwar ganz posierlich, aber sehen tut man es trotzdem noch, weil die Kratzer dennoch hässliche Schattierungen haben, vielleicht muss man ihn nur öfter anwenden... mal sehen.


    Auf jeden Fall bin ich jetz richtig Stolz auf meinen Glänzenden Kadett. So gefällt mir der Lack!


    Gruß


    HAWK[eye]


    @Slowtracker... du kennst doch meine Kamei-Schürzen, wie schlecht der Lack da war... der is sogar Wagenfarbe.... wär hätte das gedacht! Glänzt auch so schön! Behandle damit mal deinen Lack!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #2

    rück raus das zeuch!!!


    sooo schlecht ist mein lack ja nun net aber der vorgänger muß schon ein gewaltiges Ar****och gewesen sein!!!


    Kleine Kratzer, Nachgepinselte Lackplatzer und Steinschläge ohne Ende.... wenn ich den in die Finger krich....aus dem mach ich Wurst!


    *spuck*

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    Kannste schon haben, man muss damit nur "Intelligent" Polieren :D ... Nämlich 3-fach. Musste ich feststellen.


    1. Auftragen.


    2. Auspolieren (da bleiben aber kleine Pünktchen übrig)


    3. Nachpolieren Mit ganz frischer Watte.


    Ergebnis = WOOOOOAAAAAAH!!!!


    Glaub mir Mark, ob verwittert oder nech... bei deinem Lack bringt einmal poliern mit dem Zeug soviel wie 3 Mal mit dem was du hast!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    die Frage ist nur wie lange hält das ich hab bei mir einfach SONAx farpolitur benutzt und nach einem halben jahr ist immer noch ein unterschied zu sehen oder war zu sehen ich hab nämlich damals nur die hälfe vom dach geschafft weil es angefangen hat zu regnen

  • #5

    Die Frage kann ich dir leicht beantworten... Diese Farbpolituren tragen nur Farbpigmente auf, die mit der Zeit wieder rausgewaschen werden. Der Lackreiniger hingegen trägt tote Lackschichten ab. Somit wird unverbrauchter Lack wieder hervorgehoben. Auf Dauer. Kommt nur drauf an wie oft man danach den Lack versiegelt.


    Ich würd daher bei schlechten Lacken immer zum Reniger Tendieren.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    mein bruder der lackfeti , wer hätte das gedacht *lach*

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    Ich hab Letztens meinen Kaddi mit Rot/weiss paste behandelt! (keine zahnpasta) Und danach mit 3 schichten Liquid Glass versiegelt! Wie Gesagt ich hab nen roten kaddi Und mein Lack sieht jetzt wieder Überall so aus Wie auf meiner Motorhaube! (fast frisch lackiet) Das Zeug iss super! Hab auch schon mit Nigrin und sonax xtreme und auch mit dem farbzeug poliert! aber was ich jetzt angestellt hab ist fast nichtmehr zu toppen!


    Rot/weiss Paste


    Liquid Glass

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #9

    pommes rot/weiß, kadett rot/weiß.... immer mal was neues...


    der mit der zahnpasta war gut !!! :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!