Max. Drehzahl C 20 NE

  • #1

    Hallo,


    mal ne ganz blöde Frage: wie hoch ist die kurzfr. und dauerhafte maximaldrehzahl beim c 20 ne. und wie schnell sollte ein cabrio damit laufen.


    MfG L-man

  • #3

    Da steht Drehzahl und nicht Drehmoment.


    Glaube sind 6.800 U/min.

  • #4

    Na,dass war dann wohl nicht genau die Antwort,die hier gesucht war. ;)


    Die Drehzahlbegrenzer beim C20NE liegt bei 6800U/min. Das hält der Motor auch langfristig aus,dafür ist der Begrenzer ja gedact.


    Die Geschwindigkeit hängt dann von der Achsübersetzung des Getriebes ab.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Ups dann das tut mir Leid. Aber trotzdem dürfte da so zimlich viel drin stehen was helfen dürfte.

  • #7

    Gesund ist das trotzdem nicht.Opel weiss schon wieso sie den Begrenzer auf 6800 setzen.Klar sind da immer noch reserven.Ich würds aber so lassen.Das langt allemal.


    Selbst bei meinem C18NZ ging der bis 6300.Ist schon nicht verkehrt.Trotzdem schaltet man früher.


    In dem 8V oder doch lieber 16V Thread steht sehr viel interessantes.Ich fand es absoluten Oberschwachsinn den zu closen.Wir sind hier schliesslich ein Forum wo diskutiert wird.Ich finds echt schade das der zugemacht wurde

  • #9

    was hat das cabrio denn standardmäßig für ein getriebe?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!