Was mag ein E-Cabrio Bertone noch so wert sein?

  • #1

    Hi,
    ich weiß, es ist eine schwierige Frage und ich erwarte keinen wirklichen genauen wert...nur ein Gefühl so von bis.


    Und zwar bin ich ja stolzer Besitzer eines Cabrios - Bertone - BJ93 - Ausstattng nicht sooo doll - hat zwar Sportsitze, aber elektrisch gesehen außer dem ABS nix (keine eFH, kein EVerdeck, keine ZV...)
    Optik - würde ihm eine 2 Minus geben - FArbe dieses dunkellila-Metallick (chic!!), Tiefer, 15er Borbet mit 195er, GSI, Stoßstangen und Motorhaube, weiße Blinker, schwarze Rückleuchten - Lackmäßig abe die "üblichen Verdächtigen", sprich die Radkästen fangen an...
    Verdeck müßte neu - iss mit Klebeband geklebt, aber sogar noch dicht.
    Ach' und ne AHK hat er von mir im Winter bekommen, nicht weil es schön aussieht, sondern praktisch ist ;)
    nochmal ach: WR sind auch dazu


    Tja, nun spiele ich aber mit dem (bislang lockeren) Gedanken einen Fahrzeugwechsel vorzunehmen - nicht daß ich mit dem Kaddy nicht zufrieden wäre, sondern weil ich damit dienstlich nicht auftauchen kann - leider zählt ja in diesem Land mehr die Erscheinung, als das Können...


    Tja, und da ich nun kein Gefühl für die Materie habe, wollte ich einfach mal fragen:
    Was meint ihr, was wäre von der Beschreibung her ein realer, fairer Preis?


    Gruß Manna

  • #2

    Meiner war auch 93, 85000 km, kaputtes Verdeck, Unfallschade vorne und hinten. Ich hatte aber die elektrischen Klamotten drin im Gegensatz zu dir. Wert war im Dezember 04 noch 1400 Euro!

  • #4

    naja, TÜV war erst im Mai neu (richtig beim TÜV) und Technik an sich sind kein Problem.
    Angesichts dessen, daß ich damit eigentich noch ein weilchen rumschießen will/wollte, kommt da mal eher schnell ein Neuteil rein.
    Ich rechne gerade hoch und runter...an sich ist so ein Kaddy ja ein recht wirtschaftliches Fahrzeug ;)

  • #5

    hmm, und wie sieht es mit meinem aus?
    Kadett E Cabrio 1,6i mit elk. fensterheber, elk. verdeck, ZV, ahk. Weißer Lack, blaue stoßstange hinten und vorne und motorhaube in selbem blau. Verdeck hat an knickstelle Loch mit ca. 10cm durchmesser. bremsen hinten sind unten und abs hat er keins. ansonsten top zustand ohne größeren Rost.

  • #6

    Ich habe mein Cabrio August 2007 gekauft. 120.000km,
    Edition 2.0i mit der üblichen Ausstattung, ohne elektrischen Kram, original Alus, kein Rost. Verdeck damals 11 Monate alt mit Beleg. TÜV/AU war bis März, ist aber ohne Mängel drübergekommen.


    Habe im August 1.000€ bezahlt.

  • #7


    Stell ihn bei mobile oder so rein. Würde am Anfang mal 1200 ansetzen, was natürlich nicht mehr bekommen wirst. Ich denke so um die 600 € ist warscheinlich, wenn du Glück hast, nimmt ihn jemand für 800 oder so.


    Gruß


    Christian

  • #8

    Wieso kannst Du dienstlich damit nicht auftreten ?!
    Steht es in Eurer Betriebsvereinbarung, welche Autos Ihr
    fahren müsst !?.. o)


    Ich habe als Dienstwagen auch meinen nicht mehr ganz so
    schicken Caravan, aber pff.. damit juckel ich auch durch
    Deutschland, wenn's sein soll.


    Vor einiger Zeit musste ich mal mit dem Hammer unter
    der Motorhaube klopfen, bevor ich wieder wegfahren konnte
    (stand genau vorm Gebäude des Kunden), aber Herr Gott,
    so ist das mal was anderes.. hehe.. o))


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    Also meinen GSI hab ich ohne elektrischen schnickschnack, mit neuem Stoffverdeck letztes jahr für 1200 gekauft !
    Aber bei dem Thema, man könne sich damit net sehn lassen, kann ich Kotzen !
    Mein Schwager is Autohändler, und legt mir immer seine Dicken BMW´s ans Herz, meint mit dem Kadett würd er nichmal im Keller rumfahn !
    Tztz
    Aber es gibt nunmal Menschen, die brauchen nicht so ne Rentnerkarre, mit Klimaautomatik, und Bergziegenpenisleder aufe Sitze !
    Wenn ich Kompfort haben will, fah ich mit dem Taxi !
    Noch dazu, mit seinem Audi, haut er mir auch nicht ab, und wenn meiner ma muckt, weis ich was es is, und brauch nich gleich nen ADAC !
    In diesem sinne, steh dazu, und mach ihn Fit !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!