Mein "GANGSTER-Kadett"

  • #1

    So, nun ist es an der Zeit, euch auch mal meinen Kadett E GSi 16V vorzustellen.
    Erstmal die Daten und Fakten zum Umbau:


    Karosseriearbeiten
    - Dachreiling, Scheibenwischerabdeckung, Griffe, Schlösser, Sicken clean und Türen rund gemacht
    - Heckklappe komplett zugeschweißt (es gibt KEINE Heckklappe mehr!)
    - Blinker zugemacht und in Stoßstange und Scheinwerfer integriert
    - Eigenbau-Front und -heckstoßstange
    - Lufhutze (aus Blech)
    - böser Bilck
    -runde Radläufe hinten 10 cm Blech eingeschweißt
    - vordere Kotflügel mit 5cm Blecstreifen eingeschweißt
    - chin. Zeichen im Kotflügel ausgedremelt
    - Lüftungsdreiecke aus Blech mit Initialien ausgedremelt
    - Antennenloch, Spitzdüsen zugeschweißt
    - modifizierte Seitenschweller


    Felgen/Fahrwerk
    - Kesin KT 5 in 8,5x18 Zoll rundum
    - 215/35/R18
    - Weitec Fahrwerk 60/40 mit gekürzten Koni gelb (härteverstellbar)
    - Spurplatten hinten 20mm pro Seite


    Innenraum
    - Sitze, Türpappen, Mittelkonsole, Armlehne, Armaturenbrett, Himmel, Schaltsack, Handbremsmanschette mit Leder in beige bezogen
    - Armaturenbrett umgearbitet (Monitor, Bordcomputer & Checkcontrol eingearbeitet, Ablagefläche Beifahrerseite glatt gemacht)
    - 28er Raid Sportlenkrad
    - blaue Beleuchtung
    - Schroth-Hosenträgergurte (ASM Autocontrol2)
    - Stickerei auf Türpappen und Sitzen
    - Recaro-Halbschalensitze
    - beiger Teppich
    - Sonnenblenden entfernt
    - lackierter Innenspiegel mit Lautsprecherindikator, Clifford-LED und Gravur umgebaut
    - Heigo Überrollkäfig mit Flankenstreben und Kreuz (in beige lackiert)
    - GFK- HiFi Ausbau bis zu den Seitenscheiben bzw. bis zur Heckscheibe
    - Pedalauflagen


    Motorraum
    - polierter Ventildeckel & Zündkerzenabdeckung
    - verchromte Zündspule, Öldeckel, Batterieabdeckung, Fanghaken, Schlossbrückenfeder
    - Motorplatte in Wagenfarbe lackiert


    In Car Entertainment (Car-HiFi)
    - Panasonic CD-Radio mit 8-fach Wechseler
    - 7 Zoll Monitor in der MIttelkonsole
    - Sony Playstation 2 (lackiert und im GFK-Ausbau eingearbeitet)
    - 2x 30er Eyebrid Subwoofer
    - 4x 20er Pioneer Triax Systeme
    - 4x 10er Kenwood 2-Wege-Systeme
    - 2x Hochtöner in den Spiegeldreiecken (Tweeter)
    - 1x digitale Impulse-Endstufe
    - 2x Blaupunkt Endstufen
    - 1x Kondensator 1 Farad
    - 1x Kondensator 10 Farad


    Sonstiges
    - Aspuff versteckt
    - Bonrath 1-Arm-Wischer
    - elektr. Schiebedach
    - schwarze Scheinwerfer & Rückleuchten
    - Motorumbau von C20NE auf C20XE
    - diverse Gold, Chromschrauben
    - Alarmanlage
    - verchromte Türbolzen
    - Flip Flop Lack mit 10 Schichten Kristallklarlack von Standox


    So, falls ich noch was vergessen habe, nehmt's mir nicht übel, aber bei der Masse.....


    Falls ihr noch mehr wissen wollt, dann schreibt's hier rein. Bilder können auch noch neue reingestellt werden falls Interesse besteht.


    Im Übirgen: Es ist alles eingetragen, ich fahre mit dem Auto zu Treffen (KEIN TRAILERCAR!!!) und auch sonst bei entsprechendem Wetter. Wir haben an diesem Umbau alles, außer den Sattlerarbeiten, selbst gebaut (mit Clubkameraden zusammen), worauf ich stolz bin...


    Und, wie gefällt euch mein "Baby"???

  • #3

    Sieht schon wirklich gut aus.Mir gefällt allerdings der Lack nicht und die Pommestheke muss auch ned sein.Aber die riesigen 18Zoll Keskin gefallen mir sehr gut.Da hat der Tüv sicher einiges zu tun gehabt.


    Alles in allemal verdammt schickes Auto



    Edit: Poste doch mal Innenraum Fotos.Würd mich interessieren wie du das mit dem Check Control + BC + Monitor gemacht hast.



    MFG Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

  • #5

    Danke...


    Bilder hab ich nicht auf diesem Rechner, die sind auf'm Laptop. Den hat meine Maus auf Arbeit. Kann ich aber morgen Nachmittag machen...

  • #6

    Hast du da Lufteinlässe unter den hinteren Fenstern???Oder hab ich nen Knick in der Optik??? Was hat der Tüv gesagt von wegen Heckklappe entfernen/zumachen???


    Die Hutze auf der Haub gefällt mir auch sehr gut.Wirklich schicke Sache

  • #8

    18 Zoll auf`m Kadett. Respekt.


    Und gut aussehen tut es auch noch.




    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • #9


    Lufteinlässe hab ich da keine. Ich habe nur in diesem Belüftungs-Plastikteilen (diese Dreiecke) die aus Blech gemaht und da meine Initialien eingefräst.... Aber ich glaub, das meinst du nicht, oder?


    Der TÜV (oder bei uns ist die DEKRA das Oberste) hat nur geguckt, nichts gesagt. Er war wohl sprachlos :D Nee, mal im Ernst: Es steht ja nirgends in der STVZO, dass man ne Heckklappe braucht und von daher... Durch den GFK-Ausbau hätte man sie eh nicht mehr nutzen können. Und auf Treffen ist das der Hingucker schlechthin. Wenn dann einer bei der Bewertung fragt: "Kannst mal die Heckkappe aufmachen?" :D :D :D :D :D

  • #10

    Da ich meinen Lob schon im anderen Thread los gewrden bin, bitte ich hier nurnoch um mehr Fotos :D
    Gruss Adrian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!