Angepinnt Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

      Hier könnt ihr nun die Fahrzeuge posten die ihr auf euren Schrottplatztouren findet und unbedingt hier mal zeigen wollt. Aber bitte nicht jede Rostlaube, es sollte sich schon um einen Kadett oder zumindest selten gewordene Opel handeln.
    • ca 25 originale Vauxhalls

      Ich war heute auf ein paar Schrottplätzen. Und bei dem letzten bin ich fast auf den Rücken gefallen. Da standen tatsächlich ca. 25 - 30 originale Vauxhall`s rechtslenker auf dem Platz. Hauptsächlich Vectra`s und Omega`s teilweise mit kompletter Lederausstattung. Die importieren wohl jetzt aus England und verkaufen die hier in Einzelteilen.

      Falls jemand an was interesse hat der Schrotti ist in Eckernförde in Schleswig Holstein.
    • Von weitem macht der ja noch ne gute Figur.Müßte man eigentlich sofort mitnehmen.Aber man kann nicht jeden retten,der dem Untergang geweiht ist.Ist Schade drum.
      Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.
    • Ich war letzten Monat mit meinem Freund in Österreich. Waren da spaßhalber auch mal auf nem Schrottplatz, mannomann was da stand...

      N halbes Dutzend B Asconas mit suuuuper Innenaustattungen sogar die schwarze mit den Opelzeichen [300er oder so, keine Ahung] wie neu), C- Kadetten ohne Ende und ich glaub auch Sennis und n Manta.

      Was der Besitzer damit vorhat wußte er auch noch nicht ;(

      Wir hätten am liebsten alles mitgenommen :P
    • Original von Heffalump
      Ich war letzten Monat mit meinem Freund in Österreich. Waren da spaßhalber auch mal auf nem Schrottplatz, mannomann was da stand...

      N halbes Dutzend B Asconas mit suuuuper Innenaustattungen sogar die schwarze mit den Opelzeichen [300er oder so, keine Ahung] wie neu), C- Kadetten ohne Ende und ich glaub auch Sennis und n Manta.

      Was der Besitzer damit vorhat wußte er auch noch nicht ;(

      Wir hätten am liebsten alles mitgenommen :P


      Du meinst, glaube ich, die 400er Ausstattung. ;) Die ist echt sehr selten und wird bei Ebay auch für nicht wenig Geld verkauct.
      Und sowas liegt da auf dem Schrottplatz rum?! :ahhhh:
    • Wie wäre es denn, wenn man eine Art "Schrottplatz-Guide" hier im Forum aufmacht? Von der Funktion her ähnlich wie User- oder Club-Locator; sodass jeder die Schrottis in seiner Nähe einträgt?
      ...und wehe, es sagt nicht jeder "Super Idee, Brinki"

      Brinki
      E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brinki.deluxe ()

    • Und was nützen mir dann Schrottis in DEINER (oder anderer Leuts) Nähe?? ?(

      Halte das nicht so für sinnvoll, wenn ich schon in meiner Stadt die benötgten Teile nicht bekomm, was nützts mir dann bei xyz...

      Krieg ich jetzt Haue weil ich nicht sag super Idee??? :ahhhh:

      @ D-d(r)iver: In Österreich halt, Kärnten um genauer zu sein. Und jetzt? Fährste hin? ;) :P :D
    • Hey heffalump, ich finds gut, vieleicht is jemand im forum aus deiner nähe, kennt n schrotti den du ned kennst und schon haste vieleicht die teile die du brauchst, sorum musst du das sehen!!! Ich kenn auch ned jeden User hier aus meiner nähe und wenn von dennen einer nen guten schrottplatz kennt bzw nen Opel verwerter(was es bei uns gibt) da haste goldene karten wenn du was suchst.

      Denk mal drüber nach........ ;)

      Gruß

      Dennis

      p.s. is ned böss gemeind falls es sich so ließt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

    • Original von Heffalump


      @ D-d(r)iver: In Österreich halt, Kärnten um genauer zu sein. Und jetzt? Fährste hin? ;) :P :D


      da kennste unsern robert schlecht..... ;)

      es gibt genug leute die sehr weit fahren für spezielle teile!!!

      ne 400er ausstattung wäre auch einen weiten weg wert!!!

      und man kommt auch nicht mehr auf jeden schrottplatz drauf!

      ich bin froh auch connections zu leuten zu haben,die mir zur not teile von schrottplätzen aus bochum z.b.oder dem westerwald besorgen zu können!!!


      ...Riders on the Storm
    • Naja, aus Hagen lohnt es sich wohl kaum, nach Cloppenburg hoch zu fahren. ;)
      Aber ich find's an und für sich ganz interessant, mal andere Schrottplätze abzugrasen, auch wenn man nichts spezielles an Teilen, die man sucht, findet.
      Ich kenne z.B. in meiner Gegend nur die Schrottplätze im Umkreis von 20, vielleicht 30 km. Wenn jetzt jemand daherkommt und sagt: "50 km von dir ist ein Top Schrotti mit 'nem ordentlichen Opel-Bestand", dann würde ich allein schon zum gucken mal hinfahren. Denn viele Teile findet man eher durch Zufall, wenn man sie nicht gezielt sucht - so ging's mir z.B. mit meiner schwarzen Innenleuchte vom Vectra B. Hatte, bevor ich die beim schrotti gesehen hab, nie gewusst, dass es sowas gibt.

      Brinki
      E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!
    • schrottilocator
      SUPER IDEE, BRINKI

      is mein ernst
      bei hier im eck von bayern gibts keine guten schrotter
      hier wird überwiegend VW-Teile bereitgestellt aber OPEL is hier sowas unterdrücktes (kennt man ja solche kommentare: was einen opel fährst du der rostet dir ja unterm A----h weg)

      naja fänd so nen locator für schrottteile echt gut, außerdem gibts doch nichts schöneres als den wagen mal wider auf die piste zu werfen und ne kleine abenteuertour zu nem schrotter zu machen
      Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)
    • @ steph

      kärnten is groß, haste nich mehr den namen von dem kaff??
      wäre ja nicht so weit weg

      jens hat recht, da kennst mich schlecht, war auch schon an der franz. grenze zwecks teile holen ...
      und kärnten is ja nich so weit weg von meinem heimatort

      also steph, sag an wie der ort hieß :D
      Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

      Bayern ist Premiumdeutschland!!

      No Fuckin Mainstream
    • also steph, sag an wie der ort hieß


      was zahlste? :D :D

      Tja wo waren wir, ich glaub dat war zwischen Eberndorf und... ja wenn ich jetzt noch wüßt wie das Kaff hieß...

      Sagt dir das nicht schonmal was? Wir waren aufm Weg nach Klagenfurt zum Treffen. Mehr weiß ich auch nimmer...

      Gruß