Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

  • #11

    Hey heffalump, ich finds gut, vieleicht is jemand im forum aus deiner nähe, kennt n schrotti den du ned kennst und schon haste vieleicht die teile die du brauchst, sorum musst du das sehen!!! Ich kenn auch ned jeden User hier aus meiner nähe und wenn von dennen einer nen guten schrottplatz kennt bzw nen Opel verwerter(was es bei uns gibt) da haste goldene karten wenn du was suchst.


    Denk mal drüber nach........ ;)


    Gruß


    Dennis


    p.s. is ned böss gemeind falls es sich so ließt

    3 Mal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #12


    da kennste unsern robert schlecht..... ;)


    es gibt genug leute die sehr weit fahren für spezielle teile!!!


    ne 400er ausstattung wäre auch einen weiten weg wert!!!


    und man kommt auch nicht mehr auf jeden schrottplatz drauf!


    ich bin froh auch connections zu leuten zu haben,die mir zur not teile von schrottplätzen aus bochum z.b.oder dem westerwald besorgen zu können!!!

  • #13

    Naja, aus Hagen lohnt es sich wohl kaum, nach Cloppenburg hoch zu fahren. ;)
    Aber ich find's an und für sich ganz interessant, mal andere Schrottplätze abzugrasen, auch wenn man nichts spezielles an Teilen, die man sucht, findet.
    Ich kenne z.B. in meiner Gegend nur die Schrottplätze im Umkreis von 20, vielleicht 30 km. Wenn jetzt jemand daherkommt und sagt: "50 km von dir ist ein Top Schrotti mit 'nem ordentlichen Opel-Bestand", dann würde ich allein schon zum gucken mal hinfahren. Denn viele Teile findet man eher durch Zufall, wenn man sie nicht gezielt sucht - so ging's mir z.B. mit meiner schwarzen Innenleuchte vom Vectra B. Hatte, bevor ich die beim schrotti gesehen hab, nie gewusst, dass es sowas gibt.


    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #15

    ich finde es auch gutr bei mir in der nähe sind etwar 15 schrottplätze die ich kenne es gibt aber noch mehr wo mann sehr viel bekommen kann ist im westerwald bei denn ludolfs zum beispiel kamm auch schon bei kabel 1 eine reportage habe auch schon ein paar sachen bei denen geholt

  • #16

    schrottilocator
    SUPER IDEE, BRINKI


    is mein ernst
    bei hier im eck von bayern gibts keine guten schrotter
    hier wird überwiegend VW-Teile bereitgestellt aber OPEL is hier sowas unterdrücktes (kennt man ja solche kommentare: was einen opel fährst du der rostet dir ja unterm A----h weg)


    naja fänd so nen locator für schrottteile echt gut, außerdem gibts doch nichts schöneres als den wagen mal wider auf die piste zu werfen und ne kleine abenteuertour zu nem schrotter zu machen

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #17

    @ steph


    kärnten is groß, haste nich mehr den namen von dem kaff??
    wäre ja nicht so weit weg


    jens hat recht, da kennst mich schlecht, war auch schon an der franz. grenze zwecks teile holen ...
    und kärnten is ja nich so weit weg von meinem heimatort


    also steph, sag an wie der ort hieß :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #19


    was zahlste? :D :D


    Tja wo waren wir, ich glaub dat war zwischen Eberndorf und... ja wenn ich jetzt noch wüßt wie das Kaff hieß...


    Sagt dir das nicht schonmal was? Wir waren aufm Weg nach Klagenfurt zum Treffen. Mehr weiß ich auch nimmer...


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!