Sprühnebel beseitigen/verhindern

  • #1

    hi hab das problem das beim lackiern immer ziemlich arg sprünebel entsteht. Sieht dann nicht so toll aus. Weiß jemand wie mann das ein bisschen besser hinbekommt ohne hunderte von euro beim lachkierer zu bezahlen. Die farbe is schwarz.


    Danke

  • #2

    Dazu erstmal eine gegenfrage, wie genau hast du lackiert? Wenn man weiß wie du es machst kann man den Fehler besser finden. ;)

  • #3

    Sprühdose oder Kompressor mit Lackierpistole?
    Wenn Lackierpistole, Düsengröße?

  • #5

    bei der sprühdose steht aber doch meistens der lackierabstand drauf oder nicht ??


    greez nico

  • #6

    Ja mit der Dose soll man ca.25cm Abstand halten, aber das Problem bei Dosen ist meist das sie spucken und nicht nebeln.

  • #7

    darfst nicht am stück lackieren sondern nur so stoß weiße dann spucken die auch nicht. aber das nebeln verhindern kannste so gut wie vergessen den feinstaub kriegst du nicht weg vorallem nicht mit den sprüh dosen Düsen.


    greez Nico

  • #8

    DAs liegt meist an den Dosen das sie spucken, unter nebel verstehe ich richtigen Nebel wie bei einer Spritzpistole

  • #9

    ja den glaub ich kannst du gar nicht verhindern.


    greez nico

  • #10

    hallo,


    den sprühnebel verhindern die in der lackiererei mit ner absaugung die den nebel absaugt. dh in der lackierkabiene ist ein ständiger luftaustausch. zu hausen kannst du den sprühnebel kaum verhindern ihn aber beseitigen in dem du 2 wochen nach dem lackieren den sprühnebel mit rot/weiß (Polierpaste) wegpolierst.
    spucken tun nur die sch... sprühdosen ich hatte mal eine die habe ch extra anmischen lassen da kostete die dose 24€ die hat fast so gut gesprüht wie mit de pistole

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!