welches ist das beste getriebe ??

  • #1

    hallo ich fahre nen 16v mit c20xe motor ca 190 ps kennt ihr vielleicht mache gerade neuaufbau und bin als am überlegen was ich für ein getriebe rein machen soll.


    könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ich hätte es gerne so das das auto unten raus in den 1. 2. und 3. oder 4. gang ziemlich spritzig ist und im 5. vielleicht auch 6. relativ lang für längere autobahnfahrten.


    danke im vorraus greez nico

  • #2

    Dann bleibt nur ein F28 ein F20 auf 6ten Gang umzubauen ist viel zu teuer,
    das F28 hingegen ist identisch in den Gängen übersetzt nur der erste ist
    etwas kürzer und der 6te naja halt einer mehr.
    Nachteil Topfschwung= schwerer als beim XE mit Tellerschwung
    liegt am Getriebe F28 grob verzahnt- F20 fein verzahnt



    MfG
    Turbospeedy

  • #3

    muss ja nicht ein f28 sein mit dem 6. gang war ja nur ein beispiel muss nicht unbedingt sein. Außerdem geht das überhaupt nicht wirklich oder ??


    greez nico

  • #5

    Machbar ist alles wenn die Kohle keine Rolle spielt, aber ob ein 6. Gang sinn macht wage ich zu bezweifeln, ich würde ein F20 nehmen und gut ist.

  • #6

    ein f20 hat ich ja schon drin mit c 3,55 übersetzung nur ich hätt halt gern die ersten drei gänge noch etwas spritziger im anzug.


    ich mein der geht ja so schon gut vorwärts aber ich hätt gern in den ersten drei gängen mehr.


    greez nico

  • #8

    ja aber dann nimmt die endgeschwindigkeit wieder stark ab oder ? weil ich oft autobahn fahre deshalb.


    greez nico

  • #9

    Klar,ne kürzere Übersetzung,bedeutet auch weniger V-max. Schau mal hier: http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=9441 ,dass hilft Dir vielleicht etwas weiter,um ne Endscheidung eines Getriebes zu treffen.


    Solltest aber bei Deinem Motor ein F20 Getriebe verbauen,denke nicht,dass die F16 lange die Leistung von Deinem Motor aushalten.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    gibt es die gleichen übersetzungen auch fürs f20 ?? weil da sind nur f16!!


    greez nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!