Stufenheck GSI??

  • #1

    tachchen..


    .. ich bin grad vom Opeltreffen in Ungarn heimgekehrt und dort habe ich einen völlig originalen E Kadett GSi Stufenheck gesehen .. von vorn ists ja kein Unterschied, aber er hatte eine GSi Stoßstange hinten wie ich sie in Deutschland noch nie gesehen habe.. mir ist nur bekannt ,dass es Serienmässig die 115 Ps Maschine in der Stufe als Irmscher gab - wobei aber optisch keine echten GSi Teile verbaut worden..


    hat wer von Euch Infos, ob es die Kiste auch in Deutschland so zu kaufen gab??


    Danke und Tschü

  • #2

    Gesehen hab ich auch mal einen in Holland, so viel ich weiß wurde er in Deutschland nicht verkauft sonder als Sondermodell nur im Ausland.

  • #3

    eckes bist du sicher dass es ein Opel war?? Da gibt's nahmlich noch sowas wie den Daewoo Racer GT - ist ne Stufe mit GSI Stossstangen und sieht fast identisch wie der Kaddi aus.
    Hast vll Pics gemacht??
    Gruss Adrian

  • #4

    hi...


    ja.. ganz sicher... die daewoo teile habe ich da auch gesehen.. leider konnte ich so schnell kein foto machen - zu allem überfluss trug die stufe nämlich noch nen taxi schild.. aber die anderen aus unserem club haben das gerät auch mehrfach gesichtet .. mit original Opelzeichen und GSi Aufklebern an der Seite und Heckklappe - also waren wir uns ganz sicher.


    sah auch absolut net gebastelt aus oder so - voll original in schwarz mit leichten dellen und so - also kein tuningfahrzeug

  • #5

    Moin!
    Daewoo ist ein guter Tipp! So einen mit Stufenheck und GSi Stoßfängern habe ich mal beim Zappen auf Arte in einem französischsprachigen Film gesehen. Ich bezweifle allerdings, daß es den Opel Kadett-E als GSi Stufe im Export gab. Denn wenn es den gegeben hätte, dann hätte man für die Stufe GSi nämlich analog zum CC GSi schwarze Rückleuchten entwickelt, welche wir dann vom Cabrio GSi gekannt hätten. Stufe und Cabrio haben ja die gleichen Rückleuchten.
    Was es sehr wohl gab, ist ein GT Stufenheck mit C20NE 115PS.
    Das Auto auf dem Treffen war sicher ein Opel Kadett-E Stufe als GT oder GL oder so auf GSi umgebaut mittels eines Schlacht GSi 5türers und dem Daewoo Heckstoßfänger. Was hatte der für Rückleuchten?
    Matthias

  • #6

    Da ich ja selber Stufe fahre, bin ich schon langer auf der Suche noch ner Hinter-Stosse usw, es gab hier schon viel Gerede uber die Stufen jedoch fon ner Originalen GSI-Stufe hor ich zum ersten mal...
    Schade wegen den Fotos
    Gruss Adrian

  • #7

    Also die GT-Stufe hatte nur die 1,6er Maschiene drinne...
    Kumpel hatte ma ienen, und ich auch...
    Die Stufe gab es noch als Irmscher_Sprint, und als normalen 2.0i...
    Läuft aber bei der Versicherung als Kadett E-CC-LS-GT...


    Kenn die Stoßi aber auch net...
    Die gibbet aba aus GfK, aba kein Plan wo...

  • #8

    Die du meinst ist die von Mattig, die gabs ja auch für den Caravan.

  • #9

    tachchen...


    das ominöse ist, dass der wagen da als ungarisches taxi lief... kein show zustand und war auch in der stadt und nicht auf dem treffen anwesend.. drin ein relativer alter kerl und der wagen war kaum gepflegt.. er hatte die normalen rückleuchten drin und es hatte nicht den anschein, dass der wagen irgendwie getunt wurde oder so... es waren die originalen alten stahlfelgen drauf ..


    grad jetzt ärgert es mich umso mehr, keine fotos gemacht zu haben.. ich hab auch seit 1998 nen gsi und trau mir zu, die unterschiede zu erkennen..


    wird wohl nen rätsel sein bis zum nexten jahr am balaton .. falls jemand mal nach balatonfüred fährt, dort haben wir diese kiste gesehen..

  • #10

    In irgendeinem Forum hab ich mal ein Koreanischer Polizeiwagen gesehen, den Chevolet Le Mans Limo mit Gsi Schürzen rundrum, weiß leider nicht mehr in welchem das war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!