Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #603

    Die ursprünglichen hinteren 40er KW Federn hab ich testweise durch 30 - 170er KW Rennsportfedern getauscht, in der Hoffnung, daß meine Erbse hinten tiefer wird. Hat nix gebracht - kein Millimeter Unterschied. Jetzt sind 60er KAW Federn drin. Mit der Tieferlegung bin ich eigentlich fast zufrieden. Das vorderen Gewinde ist jetzt so eingestellt, daß der Kadett gerade steht. Sieht auf dem Bild zwar so aus, als wäre er vorne Tiefer, das sind aber die unterschiedlichen Reifenhersteller auf den Achsen. Von der Querlenkerstrebe hab ich noch 7 cm zum Boden. Je nachdem, wie das Verlegen vom Auspuff und den ganzen Platzverhältnissen wird, setz ich die Querlenkerstrebe höher und probier hinten 80er KAW Federn. Dazu muß ich mir aber definitiv 70er Rebound Stoßdämpfer bauen lassen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #604

    Kläre du mal mit deinem Prüfer die Eintragung der Auspuffanlage ab, bevor du weiterbaust. Seit Anfang diesen Jahres gibt es neue Bestimmungen zur Eintragung von Auspuffanlagen und daher sind selbstgebaute Anlagen nicht mehr eintragungsfähig. Bei Selbstbauanlagen dürfen nur noch vorgefertigte Dämpfer mit EWG-Zulassung verwendet werden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #605

    @ Frank :

    Mit den Schalldämpfern und geplant 3 Zoll wird sowieso schwierig. Ich muß auf Univesalschalldämpfer von Powersprint Constuct, Fox, Simons, Magnaflow oder Bastuck zurückgreifen, sonst gibt es nix. Keiner von den Schalldämpfern hat irgendeine Kennzeichnung oder Zulassung. Mein einziger Vorteil die Erbse aut 07er Zulassung.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #606

    Da ich mit den Sparco Vollschalensitzen für meinen Geschmack zu hoch sitze, hab ich mir rostige GTE Sitzkonsolen besorgt und die dann umgeändert. Ich hab zwar die Sitzschienen dann aus der Mitte anbringen müssen, daß hab ich dann wieder mit den Konsolen der Vollschalensitze wieder zurückversetzt. Fahrerseite bin ich jetzt 49 mm tiefer und Beifahrerseite 39 mm (ging nicht anders) tiefer.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #608

    Gibt's Fortschritte beim D?

    Auf dem vorletzten Bild von Beitrag #594 ist am rechten Bildrand der Clip für die Motorhaubenstange zu sehen.

    Nach diesem Suche ich gerade und werde nicht fündig...

    Könntest du mir hier bitte bei Gelegnheit mal ein Detailbild davon machen?

    Bzw. gibts das Teil noch irgendwo neu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!