Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meinst du da am Radkasten ? Da ist noch nix mit Fertan - ist eine grau/schwarze KTL Beschichtung (ist direkt aum Blech). Mitm Stemmeisen und Heißluftfön geht´s auch - offene Flamme und verbrannte Dichtmasse hätt ich Angst wegen Salzsäure.
      Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!
    • Meine Erbse wird immer leichter - der Unterboden ist jetzt vom PVC Schutz und Wachs befreit (die orginale Grundierung ist noch drauf und leider auch Rost). Hab mal das Heckblech abgebohrt - komisch alle D´s rosten an den gleichen Stellen. :D Bevor es weiter geht, muß ich mir noch ein paar Schweißpunktfräser/bohrer besorgen.
      Bilder
      • Heckblech.jpg

74,42 kB, 600×450, 1.051 mal angesehen
    • Ooops, ich glaube ich werde meins dann doch noch ersetzten, bzw mal abmachen.
      Du machst mir ja nicht gerade Mut :( Naja, dann dauert es halt länger.
      Wie hat Stance neulig gesagt ? Lieber ordentlich als schnell.

Du machst es genau richtig.

Bye André
    • Heute hab ich endlich den Vorderachsträger rausgekriegt - und als Belohnung ist mir gleich eine Walnuß von der Nagetierfraktion entgegengefallen. Ach ja, Rost hab ich auch gefunden :
      Bilder
      • Vorderachsträger.jpg

81,71 kB, 600×450, 906 mal angesehen
    • Möglich, daß das die Henkersmalzeit der Maus war. Der Vorderachsträger wirft auf der Innenseite ein paar häßlich Beulen - ich befürcht halt, daß sich der Rost zwischen die Bleche eingenistet hat. Morgen werd ich mal messen, obs starke Unterschiede zwischen D und E Vorderachsträger gibt. Wenns überhaupt nicht paßt, muß ich halt den Alten aufarbeiten. Füßraumblech muß auch neu - besonders da, wo es mitm Vorderachsträger zusammengepunktet war.
    • So, das ist der neue Vorderachsträger (E-Kadett) - die erste Anprobe war vielversprechend (müßte passen). Jetzt sind die Fußräume dran, wenn die neu eingeschweißt sind, kommt der Träger rein.
      Bilder
      • Vorderachsträger1.jpg

61,42 kB, 600×450, 832 mal angesehen