Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #222

    @ Doppel-D :
    Ist ein 83er, daß mitm Bestandschutz ist mir auch bewusst. Aber mittlerweile begutachtet der TÜV recht genau den Zustand des Wagens - Verkehrstauglichkeit und die vorgenommenen Umbaumaßnahmen (wann der Umbau war und ob die Teile vom Alter her passen).
    78er Manta von einem Kumpel :
    - Umbau vor 10 Jahren und seitdem abgemeldet
    - der TÜV hat sich an der Echtlederausstattung aufgehängt, aber gnädigerweise doch durchgehen lassen
    - Stefan Felgen mußte vorübergehend rostigen orginalen Stahlfelgen weichen
    - das Sportlenkrad mußte auch weichen
    Die ganzen Teile (bis vielleicht auf die Felgen) hätte man auch vor 20 Jahren haben können - aber mach das mal einen 100 %igen TÜVler weiß.
    Wer weiß was dem Staat in der Beziehung noch so einfällt !

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #223

    Schleifer: Du redest glaub grad von H-Kennzeichen. Die rote Nummer kannste doch mit Deinem ab 2013 auch wieder bekommen, da er dann 30 Jahre alt ist. Da interessiert`s dann keinen Tüver, weil Du ja noch nicht mal mehr zur HU mußt (lasse mich gerne berichtigen) !

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #224

    das Fahrzeug muß bei beantragen der roten Nummer eine §29 Abnahme haben, sprich 2 Jahre TÜV. danach erfolgt keine weitere Vorführung mehr.
    Da Schleifer´s D dementsprechend dann auch erst einmal vorgeführt werden muß, hätte er damit dann ein Problem.
    Halt die Kennzeichen mal schön fest! Bei dem Geld/Zeitfaktor der bereits in das Projekt geflossen ist, kommt es darauf wohl auch nicht mehr an, oder?

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #227

    So, schluß mit Käfigbasteln. Jetzt geht´s mitm Rücksitzbankbodenblech weiter - Durchbrüche für die Bremsleitungen, Bremsleitungshalter, Batteriebefestigung und Halter für Spritleitungen basteln.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #230

    Ganz langsam geht es weiter - jetzt an der Rücksitzbankmulde.
    Da soll die Bremsleitung von innen nach außen gehen :

    So sieht die Rücksitzbankmulde jetzt aus - mit Batteriehalter und den Bremsleitungsbefestigungen :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!