Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #385

    Also in die Kerbe muß ich jetzt auch mal hauen - gaaaanz fetten Respekt, wirklich meine Hochachtung für so ein Projekt. Das geht ja jetzt 9 Jahre. Und immernoch Ausdauer?
    Wenn der Karton mal fertig ist, würde ich mir ihn schön in die Stube stellen. Da wäre mir selbst das Risiko, dass mir ein Vogel auf die Karre kac...t viel zu groß. Also, alle Daumen, die ich kenne - hooooch!! :thumbup:
    Und ich dachte schon, ich hätte ne Macke, dass ich meinen E schon seit 4 Jahren gestrippt in der Ecke stehen habe und sich nix bewegt :whistling:


    Was sollen da eigentlich mal für Sitze und Gurte rein? Ich frag nur wg. dem TÜV. Die machen doch immer so dumm, wenn sie Vollschalen und Renngurte sehen X(


    Also, immer feste weiter so
    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #386

    @ schrauberlehrling :
    Vielen Dank fürs Kompliment. Was die Ausdauer betrifft gab es schon einige Tiefs - wird es auch noch welche geben, wenn es nicht so läuft, wie geplant. Die Erbse hat ja schon das 07er Kennzeichen - hab ich noch vorm Zerlegen gemacht. Sitze sind deswegen Vollschalen und Schroth - Gurte. Ich möchte schon beim TÜV mir Alles irgendwie eintragen lassen, oder zumindest eine Bestätigung, daß das Fahrzeug verkehrssicher ist.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #387

    wg. den Schroth-Gurten - die sind ja nicht so dolle, die mit der Rolle schon garnicht und die festen sind so schmal


    Es gibt neue mit TÜV, glaube von OMP, hab ich bei ISA-Racing gesehen, 3" breite, also Rennsportgröße, ohne Schrittgurt, aber immerhin.


    Bei den Vollschalen würden ja nur die Recaro PolePosition gehen, wenn der Tüvi was mit Zertifikat sehen will, die haben allerdings derbe Preise
    Oder haste nen guten Draht zum Tüv? Mußt du, weil die meissten bei solchen Zellen auch immer die große Heulerei kriegen. Obwohl deine echt gut ausschaut und nur einen Flankenschutz hat, der auch noch tief sitzt - gefällt mir das Zellchen, wenn ich nur auch schon so weit wäre....


    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Kraft, damit das Wägelchen bald fertig wird.. :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #388

    Ach, und gleich noch ne doofe Frage.
    Du hast dir immer so viel Mühe gegeben mit der Vorbereitung und dem Korrosionsschutz usw.


    Aber wie hast du das mit dem Schweißen geregelt? Beim Schweißen verbrennt doch alles wieder und das Blech liegt blank und nach dem Schweißen kommt man nicht mehr überall hin.


    Nimmst du so ein Schweißschutzspray, dass beim Schweißen aufschäumt und dabei versiegelt oder wie machst du das?


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #389

    Das sind die Sitze :

    Der Flankenschutz ist auf gleicher Höhe und Winkel, wie die Flanke vom Sitz.
    Vorm zusammenschweißen hab ich die Bleche mit Spiess und Hecker Haftgrund (das rotbraune Zeug) gesprüht. Dort, wo geschweißt wurde ist das Zeug weggebrannt - war mir klar. Ich habs genommen, weil es sich trotzdem relativ problemlos schweißen läßt und es oft in Berichten der Oldtimer - Markt hergenommen wurde. In die Ritzen bzw. Falze werde ich noch Owatrol laufen lassen. Später kommt in die Hohlräume noch Mike Sanders Fett - außer dort, wo es mir aufm Kopf tropfen könnte.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!