Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #475

    @ Interceptor :
    Ich war in 85301 Aufham bei der Firma Otto Knoblauch GmbH. Hat zwar wegen sehr voller Auftragsbücher gedauert, aber für 50 € kann ich die Wartezeit gut verschmerzen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #479

    Bei meiner Galvanik muss das alles nur fett-und oilfrei sowie metallisch blank sein.
    Der Rest wie Rost geht mit der Chemie runter.


    Kannste es abr auch vorher selber beschleifen, sandstrahlen oder andersweitig bearbeiten

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #480

    @ Martin :
    Ich war am Freitag noch mit Grippe (Seuchenvogel) unterwegs und wollte sonst niemanden anstecken. :wacko:  
    @ Cassaius :
    Ich hatte neue Schrauben dabei, die waren leicht geölt - wie halt so schwarze Schrauben aus der Fabrik so sind - kein Problem.
    Die gebrauchten Teile hab ich glasperlgestrahlt - waren aber auch wieder leicht rostig - kein Problem.
    Lack oder Loctite darf halt nicht mehr an den Teilen sein. Bei Schrauben oder Muttern würd ich mitm Schneideisen oder Gewindebohrer drüber gehen.
    Ich wollte beim Handbremshebel nur die Gewindestange neu verzinkt haben - die war auch gestrahlt, aber ist wegen irgendwelcher technischen Gründe nix geworden (gar nicht erst probiert worden).
    Wenn man selber die Teile strahlt, hat den Vorteil, das man weiß in welchen Zustand die Dinger sind. Ich hab einige Schrauben gehabt, die waren schon vom Rost sehr zerfressen - nach der Galvanik war noch weniger davon übrig - war mir aber klar.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!