Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #542

    @ Frank :
    Die Koppelstangen sind schon kürzer.
    Der D Kadett hat da meistens eine M8x190 Schraube als Koppelstange drin. Da hab ich mir gedacht, alle kürzen so 3 -4 cm, also kauf ich mir M8x160. Die Hülse ist bei meinem original 93 mm lang - also bau ich mir eine 60 mm Hülse aus Edelstahl. Was mir nicht aufgefallen ist, daß die Powerflex Gummielemente nicht so hoch sind, wie die Originalen. Powerflex + 160er Schraube + 60 mm Hülse = läßt sich nicht mehr spannen, da das Gewinde auf der Schraube nicht langt. Jetzt ist eine 73 mm Hülse mit Powerflex und 160er Schraube drin - ist jetzt etwa 2 - 2,5 cm kürzer.
    @ Plat00n :
    Oder, ich stell mir den Kadett ins Wohnzimmer. Da würde sich die Greta auch freuen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #543

    Bei deinem F28, mit dem seitlich verbauten Halter, rate ich dir die Befestigung zu verstärken und einen Winkel an die hintere Befestigung zu verwenden. Alleine mit der seitlichen Verschraubung wird das nicht lange halten weil die Bohrungen im Getriebe wegreißen. Da wärst du nicht der erste der dann ein neues Gehäuse brauch.

  • #544

    @ nr1ebw :
    Ist da richtig das Gehäuse gebrochen ? Ich hätte eher gewettet, daß die einzelne m10er Schraube Getriebehalter - Dämpfungsblock die Schwachstelle ist. Mal schaun, ob ich noch einen anderen Getriebehalter hab, dann bau ich mir noch was. Leistung ist übrigens nur so um die 300 PS angepeilt, nicht mehr.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #545

    Schau mal bei Eugens (esp262) 20SEH Bericht, der hat sich erst vor kurzem einen hinteren Getriebehalter fürs F28 gebaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #546

    Ich bin eindeutig fürs Wohnzimmer :love:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #547

    Am Gehäuse sind seitlich die Angüsse, wo man das Gewinde schneidet und dann den Halter anschraubt. Und genau diese Angüsse reißen dann und damit auch das Gewinde. Als Lösung immer die hintere Befestigung benutzen. Einfach ein Stück Flachstahl dort anschrauben und mit deinem seitlichen Halter verschweißen. Die Bilder in den Threats sind meistens nicht mehr vorhanden.

  • #549

    Ich hab mir den Halter bei esp262 schon angeschaut. Sein Pech war ja, daß einer der Vorbesitzer nur 8er oder 10er Schrauben da drin hatte und die abgeschert sind. Ich muß mich erst überwinden, an den gepulverten Teilen nochmal rumzuschweißen. Den Halter bzw. das Eisen muß ich mindesten im Auto mit paar Schweißpunkten anheften - Motor und Getriebe bau ich nicht mehr aus.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #550

    Evtl. kann dir ja hier aus dem Forum jemand helfen, der ein ausgebautes F28 daliegen hat und einen Halter anfertigen?


    Ich würde dann evtl. auch gleich einen nehmen, da ich mit einem F28 für meinen Caravan liebäugle.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!