Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter
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#542 @ Frank :
Die Koppelstangen sind schon kürzer.
Der D Kadett hat da meistens eine M8x190 Schraube als Koppelstange drin. Da hab ich mir gedacht, alle kürzen so 3 -4 cm, also kauf ich mir M8x160. Die Hülse ist bei meinem original 93 mm lang - also bau ich mir eine 60 mm Hülse aus Edelstahl. Was mir nicht aufgefallen ist, daß die Powerflex Gummielemente nicht so hoch sind, wie die Originalen. Powerflex + 160er Schraube + 60 mm Hülse = läßt sich nicht mehr spannen, da das Gewinde auf der Schraube nicht langt. Jetzt ist eine 73 mm Hülse mit Powerflex und 160er Schraube drin - ist jetzt etwa 2 - 2,5 cm kürzer.
@ Plat00n :
Oder, ich stell mir den Kadett ins Wohnzimmer. Da würde sich die Greta auch freuen. -
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#543 Bei deinem F28, mit dem seitlich verbauten Halter, rate ich dir die Befestigung zu verstärken und einen Winkel an die hintere Befestigung zu verwenden. Alleine mit der seitlichen Verschraubung wird das nicht lange halten weil die Bohrungen im Getriebe wegreißen. Da wärst du nicht der erste der dann ein neues Gehäuse brauch.
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#544 @ nr1ebw :
Ist da richtig das Gehäuse gebrochen ? Ich hätte eher gewettet, daß die einzelne m10er Schraube Getriebehalter - Dämpfungsblock die Schwachstelle ist. Mal schaun, ob ich noch einen anderen Getriebehalter hab, dann bau ich mir noch was. Leistung ist übrigens nur so um die 300 PS angepeilt, nicht mehr. -
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#546 @ Frank :
Die Koppelstangen sind schon kürzer.
Der D Kadett hat da meistens eine M8x190 Schraube als Koppelstange drin. Da hab ich mir gedacht, alle kürzen so 3 -4 cm, also kauf ich mir M8x160. Die Hülse ist bei meinem original 93 mm lang - also bau ich mir eine 60 mm Hülse aus Edelstahl. Was mir nicht aufgefallen ist, daß die Powerflex Gummielemente nicht so hoch sind, wie die Originalen. Powerflex + 160er Schraube + 60 mm Hülse = läßt sich nicht mehr spannen, da das Gewinde auf der Schraube nicht langt. Jetzt ist eine 73 mm Hülse mit Powerflex und 160er Schraube drin - ist jetzt etwa 2 - 2,5 cm kürzer.
@ Plat00n :
Oder, ich stell mir den Kadett ins Wohnzimmer. Da würde sich die Greta auch freuen.Ich bin eindeutig fürs Wohnzimmer
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#547 @ nr1ebw :
Ist da richtig das Gehäuse gebrochen ? Ich hätte eher gewettet, daß die einzelne m10er Schraube Getriebehalter - Dämpfungsblock die Schwachstelle ist. Mal schaun, ob ich noch einen anderen Getriebehalter hab, dann bau ich mir noch was. Leistung ist übrigens nur so um die 300 PS angepeilt, nicht mehr.Am Gehäuse sind seitlich die Angüsse, wo man das Gewinde schneidet und dann den Halter anschraubt. Und genau diese Angüsse reißen dann und damit auch das Gewinde. Als Lösung immer die hintere Befestigung benutzen. Einfach ein Stück Flachstahl dort anschrauben und mit deinem seitlichen Halter verschweißen. Die Bilder in den Threats sind meistens nicht mehr vorhanden.
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#549 Ich hab mir den Halter bei esp262 schon angeschaut. Sein Pech war ja, daß einer der Vorbesitzer nur 8er oder 10er Schrauben da drin hatte und die abgeschert sind. Ich muß mich erst überwinden, an den gepulverten Teilen nochmal rumzuschweißen. Den Halter bzw. das Eisen muß ich mindesten im Auto mit paar Schweißpunkten anheften - Motor und Getriebe bau ich nicht mehr aus.
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