Oelkühler im D wo hinbauen?

  • #1

    Eigentlich wollt ich ja Karsten über PN fragen, aber ich denke, das interessiert auch andere hier. Also:


    wo baut man sich am besten den Oelkühler vom GSi in den D hin, so dass er von außen nicht zu sehen ist und auch gut belüftet wird? Und braucht man den eigentlich unbedingt beim c20ne mit dem normalen F16?

  • #2

    Braucht man nich unbedingt ,Vectra und Co. haben ja auch keinen.Kumpel fährt seinen 16v auch ohne Ölkühler ohne Probleme.Wenn Du doch einen einbauen willst kannst den genauso wie beim E vor den Kühler setzen,musste nur ein paar Halter bauen.Meiner is vor dem rechten Lufteinlass in der Front is aber auch einer von Racimex da sind die Schläuche komplett beweglich.

  • #3

    Aha, gut zu wissen! dann kann ich ihn ja erst mal weglassen. mal sehen, ob wir im nächsten jahr auch wieder son sommer haben und wie sich dann die temperaturen bewegen; dann kann ich immer noch mal sehen, ob ich einen einbaue!

  • #4

    Also aus Erfahrung muss ich sagen bau das Ding lieber ein, hatte ohne schon so meine Probleme, habee den originalen auch hinter dem Grill, passt ohne Probleme, ist 10 Min Arbeit.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hab meinen auch hinterm Grill. Musst nur das Plastik n bissl bearbeiten, der D Grill ist ja beifahrerseitig zu einem Drittel oder so dicht, den musste mit nem Meißel bearbeiten :)

  • #8

    Ich bin auch nich gleich mitm Meißel und nem Fäustel an meinen guten Grill gegangen :D
    Hatte noch n alten liegen, andem ich ersma getestet habe... und es hat sehr gut geklappt... mit dem Meißel konnte ich das Plastik an den richtigen stellen rauskloppen.. hätte nicht gedacht das das so gut klappt :)
    Hab mich danach dann meinem richtige Grill gewidmet und das ganze noch ein wenig feinfühliger gemacht :hammer
    Jetzt ist der ganze Grill frei und so konnte ich auch besser das Frischluftrohr fürs 57i legen.

  • #9

    hi,
    habe meinen hinter einem der beiden lufteinlässe hinter der frontschürze. passt super!!!!


    gruß
    schotte

  • #10

    *offtopic*


    sag mal schotte wie groß sind denn deine räder am D???


    mein kumpel hat mich auf die kranke idee gebracht, AMG´s unter den GTE zu packen das sind aber 7,5x17 ET42, und das is verdammt eng, und geht nur mit dem niedrigsten gummi am markt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!