Rasseln aus dem Motorraum

  • #1

    Servus,


    hab da so ein Geräusch Problem.


    Bin ich im Gang und komme über ca. 3000 Umdrehungen kommtso ein rasseln. Ich kann es nur nicht definieren, da das nur ist wenn ein Gang drinne ist.


    Es hört sich so an, als würden die Kolbenringe rasseln. Sowas hat ich mal beim Roller gehabt. Aber das dürfte wohl nicht der Fehler sein.
    Wie so ne Klapperschlange hört sich das an :D


    Was könnte das für ein Problem sein bzw. welche Quelle könnte das Geräusch haben?


    Zum Motor:


    C14NZ
    Neuer Ventildeckel, neuer Zxlinderkopf, neue Dichtungen und einen neue Wasserpumpe ist drinne.


    Eingefahren ist der Motor schon ca. 900km. Das Geräusch gibt es schon seit ca. 300km.


    lg, Phil

  • #2

    Fährst Du noch den original Bratpfannen-Luftfilter ? Dann könnte es diese Vorwärmklappe im vorderen Teil des Ansaugrüssels sein. Die Dinger rasseln glaub ich standardmäßig aber einem gewissen Alter bzw. gewissen Laufleistung. Könnte auch das Vorwärmblech sein, was am Krümmer angeschraubt ist und sich losvibriert hat.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #3

    Also dieses Vorwärmblech ist schon länger ab. Das hat sich schon gelöst. Daran liegt es nicht.


    Ja ich fahre noch mit diesem WOK Luftfilter. Wo sitzt da die Klappe?

  • #5

    hmm


    Wie gesagt, eine Wärmeletblech hab ich nicht mehr.
    Also ich denke es muss aus dem Motorraum kommen.


    Komisch ist nur, dass dieses Geräusch nur kommt wenn ein Gang drinne ist. Vorhin habe ich das nochmal im Leerlauf getestet. Da kommt kein rasseln :denk:

  • #7

    Ja wenn der Gang 1ste oder sonst einer drinn ist und ich gebe Gas.
    Im Leerlauf und ich gebe Gas kommt nix.


    :ahhhh:


    Was ist ein Ausrücklager? Wo sitzt das? Kann man das überprüfen ob es das wirklich ist? Und was kostet so ein Teil?


    Das sind viele fragen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von dj-help ()

  • #9

    Also kann ich doch mal mit gedrückter Kupplung Gas geben. Dann müsste man was hören oder?


    Habs gerade probiert. Auch bei gedrückter Kupplung hört man nichts. Nur wenn ein Gang drinne ist und ich gebe Gas. Aber auch nur wenn ich über die 3000DZM komme.

    Einmal editiert, zuletzt von dj-help ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!