1,6i Motorproblem

  • #1

    Hallo Leute


    mein auto mach seit kurzem voll die mucken.
    Immer wenn ich an einer roten ampel ankomme auskuppel und bremse geht die Kiste aus, das macht er aber nicht bei ampel sondern sobald ich vom gas geh und auskuppel!!!
    Wenn ich den wagen auf Drehzahl halte oder mit fahre im teil bzw Volllastbereich läuft die saukiste 1A ?(


    Woran kann das liegen MKL sacht nix und is auch nix gespeichert drin hab ich nämlich schon abgefragt.


    Bitte um eure mithilfe


    Danke


    Gruss
    Bad

  • #2

    Reinige mal Drosselklapppe; Luftmengenmesser und Leerlaufregler.
    Letzteres wars letzte Woch bei mir....

  • #3

    Leerlaufregler is gereingt, Drosselklappe ist auch sauber und den Luftmengenmesser hat meiner doch nicht soweit wie ich weiß, isn C16NZ motor drin.


    Sobald ich den wagen auf drehzahl halte läuft der wie gesagt 1A.


    Woran kanns denn noch liegen??

  • #4

    Warmlaufregler; Benzinfilter oder Benzinpumpe....


    Verteiler^kappe????


    würd mir so spontan noch einfallen....

  • #5

    Was mit der Zündung zu tun hat sprich Verteiler, Kappe, Finger, Kerzen und Kabel sind noch fast neu wurden erst kürzlich getauscht.
    Benzinpumpe kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen weil im teil/Volllastbereich alles io ist.
    Nur halt im leerlauf geht er aus.
    Werd mal den benzinfilter tauschen und dann mal gucken.


    Das macht der auch unabhänging von der temperatur also im kalten sowie im warmen zustand.

  • #6

    sobald du bremst?
    evtl der Unterdruckschlauch zum Bkv undicht? falschluft?

  • #7

    wie läuft er im leerlauf? vielleicht ist der leerlaufsteller kaputt? wenn der schlauch vom bremskraftverstärker kaputt währe würdest du es im leerlauf und etc. merken und nicht nur beim auskuppeln und bremsen. würd aber sehr stark auf den leerlaufsteller tippen.

  • #8

    Also das passiert nicht nur wenn ich bremse sobald ich vom gas gehe geht der meistens aus. Leerlaufsteller hab ich mal gereinigt kann aber sein das der hin ist.
    Leerlauf läuft er wenner denn ma läuft eigendlich recht gut.
    Kanns evtl am benzinfilter liegen, das der im leerlauf nicht mehr so den sprit durchlässt und im teil bzw volllast mit mehr druck durchgeht??

  • #9

    von der Pumpe im Tank sollte eigentlich immer der gleich Druck kommen


    du kannst ja erstmal den Filter tauschen..der kostet ja nicht viel, wenn es dann noch nicht besser ist, dann wirst wohl nen anderen Leerlaufsteller nehmen müssen


    wobei es glaube nicht am Filter liegt, dann würde er wahrscheinlich auch bei Teillast ruckeln (muss nicht, aber kann)

  • #10

    Jo ich kauf mir morgen mal einen neuen benzinfilter kostet ja nur 10€ wenns daran net liegt muß wohl doch ein neuer leerlaufsteller rein.
    Der is aber so schweineteuer bei Opel :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!