c20xe mit einzeldrossel im D ...Vergleichswerte

  • #1

    Moin moin,


    mich würde mal das Beschleunigungsverhalten von euren modifizierten c20xe´s im D interessieren (oder auch im E) . Da ich nen c20xe mit Einzeldrossel, 278er Nocken, kopfberarb. , 11:1 und aufwendiger anpassung plane, würde ich gern mal wissen, mit welchen "Gegnern" man da bis z.B. 120 mithalten könnte. Die Frage ist natürlich prollig, aber mich würde schon mal das Ergebnis in etwa interessieren, denn mit dem D-XE und wenigen Mods. bin ich bis 120km/h im Moment leider nur minimal schneller als der neue A 4 mit 1.8 T und 190PS (zugegeben, ich hatte noch 40kg Gepäck drin, aber das ist trotzdem nicht die Welt :( ).


    Womit könnte man dann mit Einzeldrossel und ...naja, mal sehn was rauskommt, so 210-220 PS rechnen (Begrenzer 7200)? Krazt man da schon am alten M3 (286PS) , oder ist das Utopie? Über ernsthafte Erfahrundberichte würd ich mich freuen.


    MfG Rolf

  • #2

    Ein Kumpel von mir hat nen C20XE mit EInzeldrosseln und ein bisschen Nockenwelle, sonst nichts. Der hat mich mit meinem Ex Astra mit original C20XE tierisch stehen gelassen ! Mehr kann ich dir leider nich sagen, aber sicher andere hier

  • #4

    Nunja ich hab in meinem D einen XE mit dbilas Einzeldrossel. Nockenwellen und erleichtertem Schwungrad. Der geht tierisch ab das stimmt wohl, aber direkt Rennen gefahren bin ich damit nicht. Ein Käfer mit Porschemotor war eigentlich bis jetzt der härteste Gegner. Gepackt hat ich es zwar nicht aber bis 120 ging beim Käfer auch nichts. Wenn ich mich recht entsinne sogar erst ab 170 aufwärts dafür aber umso heftiger. Naja so richtig was nützen wird es dir sicherlich nicht aber der Motorumbau ist keine schlecht Sache. Sodenn...

  • #5

    Ich will die von dbilas nehmen, weil ich keine andre kenn, die ich mit G-Kat eigetragen bekomm...und das is, glaub ich, auch noch nich ganz sicher, denn das Gutachten ist wohl vom E-Kadett. .


    @ bus, ich will damit keine Rennen fahren (da hätt ich eh keine Chance), nur Spaß machen, aber will halt mal wissen, welche Vergleichs-PKW´s man da nennen könnte um einfach mal n Gefühl zu bekommen, wie er so abgeht dann...blöd erklärt.. Die Grenze wird denk ich, die Traktion,


    Aber wieso soll mir das nichts nützen? Ich hab bei 170 ohnehin die Hosen voll bis zum Eichstrich (Bäume).


    Mfg Rolf

  • #6

    öm... männer..... um ein altes thema net wieder anzuheizen.... die boardleitung möchte hier nix von rennen hören.


    nur mal so...


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    ...hat auch mit meiner frage nix zu tun...geht nur um Vergleichswerte...wir sind doch alt genug, denk ich... :))

  • #8

    Mit ner DBilas Spritze kommste aber nicht sehr weit, da kriegste mit Vergasern ja mehr Leistung, sollte schon was englisches sein, aber da ist die Preislage so bei 3000€.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Die sind aber, glaub ich, nich eitragungsfähig. Ich hab mich eigentlich auf die dbilas eingesachossen, weil die auch beim Benutzen des Gaspedals nen Verbrauch von ca. 12-13l max. bedeutet, Minimum ca. 8-9. ...und weil die die Hälfte kostet.


    ...aber wie ist das nu? *drängel* ...wenn Vergleichsfahrzeuge anzugeben denn schon unter "Rennen fahren" läuft ;) , dann eben gegen die Uhr--> womit könnte man denn dann von 0-100 rechnen? unter 6,0s...oder gar im Bereich 5,5 ??? :rolleyes:

  • #10

    Vergiss das doch mal, in der Regel kannst du die ganz großen sowieso haken, S4 oder S6 werden dich weiter so abputzen, wenn du richtig was reissen willst, dann musst du einen Torbomoter reinhauen und da sollte die Leistung dann schon bei knapp290PS liegen, Dannreicht es auch in gewissen Mae für nen Porsche, ein paar meiner Kollegen haben solche D`s schn gehabt, bin mitgefahren und das ist die Hölle, mit der Bilas wirst du von der Leistung her nicht zufrieden sein, vom Preis einer guten Rennspritze her bekommst du auch einen Turbo.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!