Luftansaugung???

  • #1

    Hallo,
    ich fahre einen kadett e cc 1,6i und habe ein kleines problem. Wenn ich gas gebe, dann klappert im motorraum vor dem luftfilter irgendwas. ich meine aus von dem teil, an dem ein kabel dran hängt. keine ahnung was das ist. vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen. Braucht man das, oder kann ich es ggf. weg lassen und nen schlauch direkt vom "luftfilterkasten" weglegen???


    mfg
    manu

  • #2

    Ach du meinst die U-Dose am Luftfilter, darin ist ein kleines rundes Blech, das wird bestimmt klappern das hatte ich auch bei mir, mach das Blech raus und gut ist kannst auch ohne fahren.

  • #4

    Ja genau er zieht dann etwas warme Luft, aber das merkt man garnicht, wie gesagt ich hatte das damals auch, mir war die Platte rausgefallen.

  • #5

    Hi ich hab auch einfach dieses runde ding aus dem rüssel rausgemacht!
    hat sihc nichts verändert vonner leistung :)

  • #6

    und was is mit dem kabel was da weggeht??? Kann man das auch weg machen oder brauch ich das, weil ansonsten würd ich das ganze teil wegmachen und nur noch den luftfilterkasten drauf lassen und nen offnen luftfilter dran machen wenn das erlaubt ist?!


    mfg
    Manu

  • #8

    den unterdruckschlauch hat ich als ich mal den rüssel ab hatte einfach so offen rumbaumeln lassen da passiert nix :)
    offener filter an die tellermine???? ich glaub das mag der tüv nicht da musste dir schon diese glocke vom 1,8er holen damit das legal wird
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!